Winfried Ohlgart
User
Hallo, liebe E-Impellergemeinde !
Jetzt brauche ich mal eure Ideen. Ihr habt sicher alle gemerkt, dass die EDF-Szene bei den Schaummodellen deutlich in Bewegung geraten ist. Wenn ich mir die jüngsten Entwicklungen anschaue, dann finde ich Modelle mit großer Spannweite, Beleuchtung, Einziehfahrwerk und Landeklappen, bei denen ich mich schwer tue, diese noch als Schaumwaffeln zu bezeichnen. Es wird für alle Veranstalter von Modellflugveranstaltungen zunehmend schwieriger, hier per Definition eine klare Grenze zu ziehen. Wir stehen auch bei der JetPower 2012 vor der Entscheidung entweder keine Schaummodelle fliegen zu lassen, oder hier doch ein Unterscheidung zu machen.
Deshalb meine Frage an die gesamte Szene: wie würdet ihr entscheiden und wie müßte man eurer Meinung nach die Grenze definieren?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Winnie Ohlgart
P.S.: nicht vergessen: 3. int. DM im Formationsfliegen vom 10.-12. August in Rheidt (www.dm-formtionsfliegen.de) und die JetPower 2012 vom 14. bis 16. September
Jetzt brauche ich mal eure Ideen. Ihr habt sicher alle gemerkt, dass die EDF-Szene bei den Schaummodellen deutlich in Bewegung geraten ist. Wenn ich mir die jüngsten Entwicklungen anschaue, dann finde ich Modelle mit großer Spannweite, Beleuchtung, Einziehfahrwerk und Landeklappen, bei denen ich mich schwer tue, diese noch als Schaumwaffeln zu bezeichnen. Es wird für alle Veranstalter von Modellflugveranstaltungen zunehmend schwieriger, hier per Definition eine klare Grenze zu ziehen. Wir stehen auch bei der JetPower 2012 vor der Entscheidung entweder keine Schaummodelle fliegen zu lassen, oder hier doch ein Unterscheidung zu machen.
Deshalb meine Frage an die gesamte Szene: wie würdet ihr entscheiden und wie müßte man eurer Meinung nach die Grenze definieren?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Winnie Ohlgart
P.S.: nicht vergessen: 3. int. DM im Formationsfliegen vom 10.-12. August in Rheidt (www.dm-formtionsfliegen.de) und die JetPower 2012 vom 14. bis 16. September