Schiffsmodellbauer gesucht in Raum Rosenheim 83026, Bayern

Hallo,
Bin gerade nach 83026 Rosenheim – Happing, gezogen und suche Anschluss an die örtlichen

Schiffsmodellbauer.

Leider habe ich bis dato keine Vereinigung, Freundeskreis oder e.V. gefunden. Einen örtlichen, sehr großen Flug Modellbau Verein sehr wohl, bei dem werde ich mich auch noch melden, aber für meinen Bereich Schiffsmodellbau, wurde ich bis dato noch gar nicht fündig.

Sollte im Raum Rosenheim jemand in dieser Richtung aktiv sein, bitte sich bei mir zu melden! (waterjumper@t-online.de)
Grüße aus dem schönen Oberbayern, Rosenheim
 

molalu

User
Hallo namenloser "Waterjumper"

die Flugmodellbauer sind deutlich besser organisiert wie die Schiffsmodellbauer. Ich lebe mit kurzer Unterbrechung seit 1986 in München. München hat aktuell knapp 1,6 Millionen Einwohner und eigentlich nur einen richtig guten Schiffsmodellbau-Verein - die "Wolpertinger". Das wars.

Im oberbayerischen Umland sieht es dann aber richtig düster aus. Da gibt es eigentlich nichts, außer ein paar Interessenvereinigungen von Freunden, die sich unkompliziert im Bereich Segelboote, Rennboote oder Funktionsboote zusammentun. Diese Geheimniskrämer gehen mit Ihren Aktivitäten nicht in die Öffentlichkeit, pflegen ihre Chatgruppe per WhatsApp und organisieren darüber ihre Vorhaben. Fahrgewässer werden geheim gehalten.

Ich weiß, das die Wasserwacht in 83119 Obing, Seestrasse 40 - Lkr. Traunstein jedes Jahr im September eine großangelegte Veranstaltung für Schiffsmodellbauer organisiert (freies Schaufahren für jedermann, der sich angemeldet hat). Vielleicht steht diese Veranstaltung noch aus??? 2022 war diese Veranstaltung am 25.09. Dort kann man am besten Kontakte knüpfen und Gemeinsamkeiten herausfinden. Kontakt: bluetop@gmx.net oder 0160/94832168

Aber auch im Flugmodell-Verein gibt es möglicherweise den einen oder anderen, der nebenbei auch auf dem Wasser mit seinen Modellen aktiv ist!!??
 
Schau mal an den Floriansee, an die Uferseite, die genau zum Inn zeigt. Da hat der örtliche Schiffsmodellverein seine Vereinshütte und seinen "Teich".

Am besten mit dem Fahrrad vorfahren, mit dem Auto dürfen da -vermute ich- nur Anlieger hin. Die Zufahrt ist auch unglaublich gut versteckt.
Und nein, der Verein hat keine Webseite. Die Schifferlfahrer hier sind überwiegend noch analog.

Früher war auch der Erlensee mal offizielles Fahrgewässer, aber ich glaube, das hat aufgehört.
 
Hallo, Danke für die Info, dachte nicht, anhand der vielen Seen die uns zur Verfügung stehen, dass da so wenig Aktivitäten vorhanden sind, hoffe noch auf ein paar Infos, fraglich ist wie ich an die Kollegen rankomme......
 
Servus aus Rosenheim
wir sind ein freier Zusammenschluss von Schiffsmodellbauern und treffen uns, wenn es die Witterung erlaubt,
jeden Freitag zwiachen 17 und 18 Uhr, je nach Jahreszeit am Neubeurer See zu unseren gemeinsamen Ausfahrten.
Wir freuen uns über jeden, der unser schönes Hobby betreibt und zu uns kommt.
Wir fahren auch oft in die Dunkelheit hinein und auch Schnee und Eis hält uns nicht von einer Ausfahrt ab,
sofern die Witterung es gut mit uns meint.
Ein Ahoiiii
Berti Obermayer
 

Anhänge

  • 35.jpg
    35.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 98
  • BILD2205.JPG
    BILD2205.JPG
    493,5 KB · Aufrufe: 105
  • BILD2009.JPG
    BILD2009.JPG
    522,1 KB · Aufrufe: 225
  • BILD0675.JPG
    BILD0675.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 103
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten