Micha Err
User
Moin!
Nachdem ich mittlerweile Besitzer zweier Segler und eines E-Doppeldeckers bin kam ich plötzlich und unerwartet zu einem kleinen Heli mit Verbrenner. Dem Schlüter Heli-Baby.
Ich hätte ein paar Fragen dazu, bevor es irgendwann einmal ans Fliegen geht.
1. Von Verbrennern habe ich, zumindest in Flugmodellen, keine Ahnung. Was muss man da für einen Treibstoff tanken? Verbaut ist ein ENYA 40 Model 6002. Gibt es da fertige Gemische?
2. Startet man den Motor einfach von Hand mit dem kurzen Stück "Keilriemen" oder wie funktioniert das?
3. Es ist zwar kein Diesel, aber muss man da irgendwie "vorglühen"?
4. Ist da eine Art Fliehkraftkupplung verbaut? Und dreht der Rotor gleich los wenn der Motor startet? Da bekomme ich doch gleich Panik wenn das Ding anfängt zu drehen...
Vielen Dank schon jetzt für jeden Versucht der Hilfestellung für einen absoluten Anfänger was Helis und Verbrenner angeht.
Gruß, Micha
Nachdem ich mittlerweile Besitzer zweier Segler und eines E-Doppeldeckers bin kam ich plötzlich und unerwartet zu einem kleinen Heli mit Verbrenner. Dem Schlüter Heli-Baby.
Ich hätte ein paar Fragen dazu, bevor es irgendwann einmal ans Fliegen geht.
1. Von Verbrennern habe ich, zumindest in Flugmodellen, keine Ahnung. Was muss man da für einen Treibstoff tanken? Verbaut ist ein ENYA 40 Model 6002. Gibt es da fertige Gemische?
2. Startet man den Motor einfach von Hand mit dem kurzen Stück "Keilriemen" oder wie funktioniert das?
3. Es ist zwar kein Diesel, aber muss man da irgendwie "vorglühen"?
4. Ist da eine Art Fliehkraftkupplung verbaut? Und dreht der Rotor gleich los wenn der Motor startet? Da bekomme ich doch gleich Panik wenn das Ding anfängt zu drehen...
Vielen Dank schon jetzt für jeden Versucht der Hilfestellung für einen absoluten Anfänger was Helis und Verbrenner angeht.
Gruß, Micha