Schlepperakkus Auslegung.

Motorle sitzt schon Mal. CNC gefräst ist einfach cool...da passt's halt
 

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Und wer hat Angst vorm weißen Harz. Bzw mehrschichtig. Erst Kohleschnitzel dann gemahlene Kohle und abgedeckt mit Microballon...damits eingermasen eben wird...sollte halten
 

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Motor Kühler+ Ansaugrohr
 

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Deckel zu Affe tot...😎
 

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Erstmal Ausgang gekriegt
 

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Hast Du denn Deinem Antriebsstrang vorher am Boden ein, zwei Testläufe gegönnt und kannst uns Messergebnisse liefern?
Bist Du Dir sicher, dass die von Dir "rechnerisch" ermittelten Daten von ca. 23 kW (20S2P bei 310 A) vom Motor und Regler ausgehalten werden?
Dein Problem scheint nicht mal gewesen zu sein, dass die 8000er Billig-Zippis bei 155 A (so Deine rechnerischen Daten stimmen) in der totalen Überlast gefahren wurden....
Für mich sieht das wie eine saubere Entlötung aus, obwohl dort keine Lötstelle sitzen dürfte.

Gruss
Sascha
 
Hi, das war n mechanisches Problem. Der Regler saß unter dem Rumpf im freien...Wenns dann das Fahrwerk wegreisst....
die Frage ist ob jemand ne Idee hat den Motor zu retten :D
 

bendh

User
Dazu müsstest du das Wickelpaket vom mechanischen Rest trennen, also Kugellager und Befestigungsschild.
Dann entweder neu wickeln, oder versuchen die Drähte zu verzinnen und wieder mit einem Kabel herauszuführen.
 
Na prost Mahlzeit! An der Stelle wieder ne Verbindung zu bekommen ist wie das Kamel durch ein Nadelöhr schieben. Meiner Meinung nach hast du zwei Optionen:
1) Lagerschild vom Stator lösen, Wicklung runter und neu wickeln (viel Spaß dabei)
2) oder Motor in die Tonne treten.

Variante 1b) wäre noch, falls es kein Noname-Motor ist, den zum Hersteller zu schicken und dort neu wickeln lassen falls sie den Service anbieten.
 
Hi Leute,

Ne ist kein Noname Motor, aber leider halt aus USA. Habe Mal gegoogelt es gibt wohl Firmen die sowas neu wickeln.

Bin ich Mal auf das Angebot gespannt.
Testlauf auf Vollgas ist schwierig....wer soll das Festhalten 🙈 aber ich kenn die kommutation Probleme. Hilft nur eins...mehr Verzögerung auf s Gas.

Hab nur nicht damit gerechnet das der Kerl gleich das Fahrwerk abschmeisst.

Aber war auch eigenverschuldet.
Man sollte auch alle Teile seiner Konstruktion verbauen...und nicht die Kohleplatte fürs Fahrwerk hinter die Fräse statt in flieger schmeißen 😎🙈
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hilft nur eins...mehr Verzögerung auf s Gas.
Seeeehr wichtig und wird häufig unterschätzt - Beispiel:
Um einen 28" Prop von 1000rpm auf 5000rpm in 0,3s zu beschleunigen benötigst Du zusätzlich 2,5KW!
(angenommen: Masse-Glocke: 400g, Durchmesser: 75mm, Prop: 28", Prop: 120g)
In deinem Fall wären 0,8s oder 1s Beschleunigungszeit sinnvoll, dann liegst Du weit unter 1KW. 😉
 
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