Schleppseilwinde für Motormodell von Hölzlwimmer Modellbau

fockefan

User
hallo

angeregt durch einen fred hier im forum und durch die erfahrungen mit einer anderen winde habe ich mir die neue winde von günther hölzlwimmer geholt. die zlin 242 L hat platz im rumpf und hier sollte sie ihren dienst verrichten.

eingebaut auf eine cfk platte und mit einem 2 S lipo war der anschluss und einbau kein problem. das einziehtempo kann eingestellt werden. ausziehen dann mit der hand. die kappe am ende ist von einem luftbalon:D

jetzt stehen dann die tests im flug an und evtl wird noch ein anderes seil ausprobiert. gewicht ist ca. 330 g ohne servo. die einrollgeschwindigkeit sollte nicht zu schnell sein.

IMG_2993.jpg

IMG_2994.jpg

IMG_2995.jpg

IMG_2996.jpg

IMG_3318.jpg

IMG_3321.jpg

IMG_3322.jpg

IMG_3323.jpg

IMG_3324.jpg

IMG_3336.jpg

IMG_3337.jpg

IMG_3338.jpg

IMG_3317.jpg
hier die alte kupplung
 
Ein sehr schönes Teil diese Winde! Auch die anderen Produkte sind durchwegs interessant auf seiner HP. Nur leider sucht man die Preise vergebens! Eigentlich schade.

Franz
 
Hi, ich krame den Bericht hier mal wieder raus…ich habe die gleiche Winde und bekomme sie nicht ans laufen🤷‍♂️
Gibt es da zwecks weg irgendwas zu beachten?…finde im Netz keinerlei Anleitungen wie der Regler programmiert werden sollte.
Danke schonmal für die Antworten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten