Schneiderippen zB Discus

Hallo Allerseits,

ich habe hier noch einen schönen Rumpf rumliegen, für den ich gerne Tragflächen im Stile eines Discus oder Ventus mit ca 4,20-4,5m bauen würde.
Nun bin ich absolut kein Profilprofi und darum wage ich es mal, hier zu fragen: hat jemand ggfls schon mal solche Flächen ausgelegt und wäre bereit, mir seine Skizzen für die Schneidrippen zu überlassen? Gerne natürlich auch gegen monetären Ausgleich.

Liebe Grüße!
 
Schneiderippen kannst Du Dir ganz einfach selber herstellen. Am besten aus einer 1mm GFK Platte mit der Laubsäge ausschneiden.
Bei der Wurzelrippe nimmst Du einfach die Profilanformung des Rumpfes her, nach aussen hin suchst Du Dir eines dieser HQ-Segelflugprofile aus:


Am besten nimmst Du Dir jemanden zur Hand, der sich mit Flächenbau auskennt, dann wird das bestimmt was 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten