Schneller standfester Antrieb für Hawk 3 - Eure Empfehlung?

Hallo und einen schönen guten Tag,

für meinen Hawk 3, der Hotlinertypisch motorisiert ist mit:
(Freudenthaler Propeller Rf 15x16
Regler Ice 150A
Reisenauer Peggy Pepper 2800kv Getriebe
an 5S)

suche ich einen Antrieb für 4-5S um in Bodennähe rumbolzen zu können. Also ein Setup, das längere Vollgaszeiten vertägt.
Die Steigrate steht nicht zwingend im Vordergrund. In erster Linie geht es um Geschwindigkeit, wobei ich mehr Wert auf Robustheit/ Langlebigkeit des Antriebs Wert lege, als auf das letztes quentchen km/h.

Ich lese seit Stunden im Internet. Ich kenne auch die damalige Empfehlung von Staufenbiehl. Das dürfte aber nicht mehr up to date sein.

Was habt Ihr für Vorschläge?

Liebe Grüße
Achim
 

SdN

User
...oder mit 3S starten.

Kommt halt ganz drauf an, was Achim hier nun will.

Wenn Geschwindigkeit ähnlich wie bei einem Pylonmodell da sein soll, dann muss ein anderer Prop her.

Einfach etwas zahmer, dann 4S oder eben 3S.
 
Das ist richtig, für das was er vor hat muss der GM 11x22 ran, der Antrieb kann erstmal bleiben.
Wenn die Antriebsdaten von Reisenauer für den Stand gelten dann ist auf jeden Fall der viel schmalere GM 11x22 Vorgänger gemeint.

Der Neue GM 11x22 braucht mehr Strom, daher würde ich für den Dauerbetrieb mit 4s anfangen und Strom und Temperatur beobachten.
Der Antrieb wird an 4s auch auf 8500U ausdrehen und 250kmh ermöglichen, was für den Anfang reichen sollte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten