Ganz klar beratungsresistent !
denn hier erkläre ich 3x daß bei 3s Lipo nur die 7x4 geht.
Du kannst beide Motoren nicht so einfach vergleichen, Der eine hat gerade mal 70 % mehr Gewicht, ist also auch eine ganze Ecke leistungsfähiger
...in dem 3/4 Jahr wo ich fliege...
die Foamies, die ich hatte waren recht einfach zu fliegen und aus jeder Lage zu "retten". Modelle von Conrad, Trainer, Piper usw. Angefangen vom
Mini Modell mit nur Seitenruder, schrittweise raufgearbeitet und viel geflickt. Auch Schaumjet (Condor von Conrad) geflogen. Dann zu den Holzmodellen,
als erstes Calmato, später zwei Trainer Segler a la Amigo und eine DG1000. Mit dem Calmato jeden Scheiss gemacht in der Luft, auch Rückenflug 3m über
dem Boden. Sommer 2011... eine 1,80m Extra 300 mit 10ccm ARF gebaut
Aber ein Turbospinner verwendest Du trotzdem nicht .
Die Luft sollte durch den Motor nicht irgendwo dahinter.
Gruss Beate
Aber ein Turbospinner verwendest Du trotzdem nicht .
Die Luft sollte durch den Motor nicht irgendwo dahinter.
Gruss Beate
Schau mal bei den Speedflieger, die bauen die Motoren auch Vorspant und freiliegend ein eben wg. der besseren Kühlung.