holgers64
User
Hallo,
ich habe eine F-20 ganz aus Holz gebaut, sogar das Schubrohr ist aus Holz. Nach einer unsanften Landung musste ich den Antrieb noch einmal ausbauen, das ist dem Holzschubrohr nicht so ganz gut bekommen. Ich verwende einen Mini Fan von WeMoTec. WeMoTec hat auch passende lange Düsen.
Die Spanten haben runde Ausschnitte, die minimal größer sind als die WeMoTec Düse, aber die Düsen haben einen Kragen, der auf das Impellergehäuse geschoben wird. Dieser Kragen muss ab, damit ich das Schubrohr von hinten durch den Auspuff zum Impeller schieben kann. Der Platz reicht nicht, um die Düse erst auf dem Impeller zu befestigen und dann von vorne in die Spantenausschnitte zu schieben.
Ich habe mir einen Behelfskragen um das Impeller Gehäuse gebaut, der ist aus dem Rest des Holzschubrohrs, Balsa mit augebügelter Folie. Das WeMoTec Schubrohr kann ich locker in diesen Kragen schieben, aber so locker, dass es nicht dicht ist. Von unten kann ich ja nachträglich mit Klebeband abdichten, aber oben komme ich nach dem Einschieben nicht mehr dran. Das Foto zeigt die Angelegenheit von unten durch die Wartugsklappe.
Welche Ideen habt ihr denn, dass ich das Schubrohr satt und dicht stumpf an das Impellergehäuse bekomme?
Gruß, Holger
ich habe eine F-20 ganz aus Holz gebaut, sogar das Schubrohr ist aus Holz. Nach einer unsanften Landung musste ich den Antrieb noch einmal ausbauen, das ist dem Holzschubrohr nicht so ganz gut bekommen. Ich verwende einen Mini Fan von WeMoTec. WeMoTec hat auch passende lange Düsen.
Die Spanten haben runde Ausschnitte, die minimal größer sind als die WeMoTec Düse, aber die Düsen haben einen Kragen, der auf das Impellergehäuse geschoben wird. Dieser Kragen muss ab, damit ich das Schubrohr von hinten durch den Auspuff zum Impeller schieben kann. Der Platz reicht nicht, um die Düse erst auf dem Impeller zu befestigen und dann von vorne in die Spantenausschnitte zu schieben.
Ich habe mir einen Behelfskragen um das Impeller Gehäuse gebaut, der ist aus dem Rest des Holzschubrohrs, Balsa mit augebügelter Folie. Das WeMoTec Schubrohr kann ich locker in diesen Kragen schieben, aber so locker, dass es nicht dicht ist. Von unten kann ich ja nachträglich mit Klebeband abdichten, aber oben komme ich nach dem Einschieben nicht mehr dran. Das Foto zeigt die Angelegenheit von unten durch die Wartugsklappe.
Welche Ideen habt ihr denn, dass ich das Schubrohr satt und dicht stumpf an das Impellergehäuse bekomme?
Gruß, Holger