Schwerpunkt 2m Ultimate von UR-Modellbau

Moin Kollegen,

ich habe seit dem Wochenende eine 2 Meter Ultimate von UR-Modellbau Uwe Ralle auf der Werkbank um diese für
einen Freund nach Jahren bei ihm im Hangar endlich für ihn in die Luft zu bringen und einzufliegen.

Leider gibt es bei uns keinen Bauplan/Bauanleitung dafür und die Suche im Netz hat auch kein Ergebnis gebracht,
so das ich hoffe das mir einer von Euch mit einer Schwerpunktangabe helfen kann!

Die Ultimate ist zwar damals beim Vorbesitzer schon geflogen und nur der Einbau der neuen Empfangsanlage
dürfte gemessen am Gewicht von 9,5 Kilo keine wesentliche Verschiebung des Schwerpunktes bringen, aber
es widerstrebt mir einfach in dem Glauben loszufliegen das schon alles passen wird..... hab ich in den letzten
44 Jahren nicht gemacht und wollte damit jetzt nicht anfangen!

Schon mal vielen Dank im voraus und beste Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe,
ich habe die Ultimate von UR-Modellbau nicht, aber die 2m Ultimate von Delro. Falls dir jetzt Kollegen Daten geben zu der UR-Maschine ist alles gut und ich ziehe mich wieder zurück. Solltest Du aber keine Antworten bekommen könnte wir evtl. mal die geometrischen Verhältnisse unserer Maschinen vergleichen, wie Staffelung der Flächen, EWD, usw. Falls wir feststellen würden dass unsere Maschinen vergleichbar sind würden dir meine Daten vielleicht ein wenig helfen.
Man kann den SP auch mit Hilfe eines Programms selber berechnen. Ich hab zwar nicht so ein Programm, aber da ist ja dran zu kommen.


Gruß Jochen
 

joke

User
Hallo Uwe,

such mal hier im Forum unter Uwe Ralle. Da findest du seine Telefonnummer.
Einfach anrufen, Uwe wird dir bestimmt helfen.

Grüße
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten