Schwerpunkt Hangar9 Extra 330SC 60E ???

demag

User
Hallo leute,hat denn schon jemand erfahrungen mit der Hangar 9 Extra 330SC 60e gemacht?
mich irritieren die zwei Schwerpunkt angaben von einmal 73mm und 86mm.welches maß ist nun zutreffend und wovon abhängig?
die maschine wird mit 6s geflogen.
würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann.
gruß frank
 
Angabe an der Flügelspitze NICHT am Rumpf

Angabe an der Flügelspitze NICHT am Rumpf

Hallo,

Falls das Problem noch besteht: Die Schwerpunktangabe 73-86mm von der Nasenleiste nach hinten ist an der Flügelspitze zu messen, nicht an der Wurzelrippe. Damit mir ist man am vorderen Rand des Steckungsrohres wenn man allein ist und das Flugzeug in der mitte heben muss bzw eine Schwerpunktwaage hat (wir haben einfach zu zweit, je einer an einer Flügelspitze, mit einem Finger in dem Bereich 73-86 hinter Nasenleiste, angehoben)

Hat bei mir auch für einige Verwirrung gesorgt, da ich es beim ersten lesen nicht bemerkt habe und am Rumpf gemessen hatte

lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten