Schwerpunktregatta in UnterSchneidHeim am 01/02.09.12

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Über weitere Anmeldungen zur SP RL in Unterschneidheim
würden wir uns bis zum Anmeldeschluss 27.8.12 mit unserer Wirtin Frau Heidi Schulze ganz sakrisch freuen.
Zur Zeit sind die eingegangenen Anmeldungen überschaubar.
Also ran an die Tastatur,per PN oder mail an mich schicken.
Denn wir müssen planen,
unterfolgendem Link findet ihr den Anmeldebogen wer mit wieviel Personen am Frühstück,Mittags und Samsatgabend Grillen teilnehmen will.

http://www.rc-regatta.de/index.php?did=2012-09-0102-Anmeldeformular.doc

Sich auf Eure Anmeldungen freuend für das
RC Regattasegeln Team Unterschneidheim
GER 528
Teddy
 
Wenn es mir Gesundheitlich wieder besser geht werde ich kommen.
Melde mich für beide Tage mit allem drum und dran an.
Strom brauche ich auch.:-)

Gruß vom Bodensee
GER 595
Peter
 

JB 359

User
Hallo erstmal,

finde es schade, dass die Regatten in letzter Zeit immer nur noch über 2 Tage gehen. Für einen wie mich mit Familie ist das nicht (mehr) zu machen.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Anmeldeschluss am Montag zur SP-RL in USH

Anmeldeschluss am Montag zur SP-RL in USH

Nochmals möchten wir Euch bitten,
bis zum kommenden Montag 27.08.12 bis um 24.00 zu melden.
Momentan segeln wir in einer Gruppe,
also ran an die Tastatur und sich anmelden.
mit Sonnigen Grüßen aus Nördlingen
für
RC-Regattasegeln Team USH
GER 528
Teddy
 
Hallo erstmal,

finde es schade, dass die Regatten in letzter Zeit immer nur noch über 2 Tage gehen. Für einen wie mich mit Familie ist das nicht (mehr) zu machen.

Servus Jörg,
Ranglisten-Schwerpunktregatten gehen schon immer über 2 Tage und ich finde das auch richtig.
Es gibt normale Ranglistenregatten, die nur an einem Tag gesegelt werden. Du musst Dir eben diese raussuchen.

Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Freuen uns das ihr kommts

Freuen uns das ihr kommts

Freuen uns das ihr nach Unterschneidheim fahrts.
Leider haben nicht all zu viele gemeldet.
Dennoch scheuen wir keine Mühen der personellen Aufwendung, Euch zur SP RL mit Umpire,WL,stetigem Observer,und Zieleinlauf Protokollierenden auf zu warten.

Schauen wir mal was uns die Wetterlage beschert und welchen Wind wir am Revier haben werden.
Auf Euch warten:
die in USH gerne eine Regatta für Euch veranstalten.
Mit Seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wind für,s wochende in USH

Wind für,s wochende in USH

Freitag zum Training Wind aus Westen,Samstag Wind aus N bei Boen mit 5 Beau, Sonntag aus N/O bei 2-3 Beau.
Wir können auf alles reagieren.
Lasst uns abwarten wie es tatsächlich sein wird.

In diesem sinne
a guats Nächtle, bis morgen Freitag Nachmittag am See.

lg
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
es kommt immer anders wie......

es kommt immer anders wie......

....wenn man der Wetter/Windvorhersage glauben will.
Bei trocken,aber auch nur mit 1-2 beau und schrallend von N auf N/O konnten heute schon mal 17 Läufe gesegelt werden.
Stimmung war richtig super,jeder reagierte prompt und angemessen auf seine zu machenden Entlastungen.

So nun mal kurz den Zwischenstand nach 17 Läufen und zwei Streichern
GER 35 Krings H.Dieter mit 34 pkt,vor GER 61 Schmitt Gerhard mit 36 pkt,vor GER 463 Hackl Peter 40 pkt und vor GER 715 Himmelsbach Lothar mit 70 pkt.
dann Jochen Burhenne,Wolfgang Götz,Steve Pinder,Frank Hennig,Gabi Ott und Harro Jäger.
hat Spass gemacht heute,mal schauen was morgen noch auf uns zu kommt.
Mit Seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
RL-S-Regatta in USH

RL-S-Regatta in USH

Tage der Vorbereitung ,für unsere leider nicht all zu vielen angereisten Seglerin und Segler.
Nun ist alles aufgeräumt,die Bojen wieder aus dem Wasser,Bergeboot "Blaues Zebra" geputzt,Computer und Drucker eingepackt,
und noch da sitzen können beim Sundowner,
Sonnenuntergang vom feinsten heute.
Resümee aus heutiger Sicht:
Es hat uns Spass gemacht für Euch die seglerische Infrastruktur in USH zu stellen.
Euch zum Start auf zu rufen, Wettfahrt Leiten,Umpiring und stetig zu observen.
Heute hat der Wind in weniger Stärke und wechselnder Richtung den ,aufs segeln verzichtenden,
Walter Luitz mit Verlegen der Bojen schwer auf Trapp gehalten.
nun aber zum Endstand:
nach 22 Läufen siegte
Gerhard Schmitt mit 38 pkt vor,
H.Dieter Krings mit 50 pkt,
Peter Hackl,53 pkt,
Jochen Burhenne,80 pkt
Wolfgang Götz,97 pkt
Lothar Himmelsbach,102 pkt
Steve Pinder,112 pkt
Frank Hennig,125 pkt
Gabi Ott,136 pkt,
Harro Jaeger,153 pkt

Danke unserer Wirtin ,Frau Schulze und Vittus,und ihrem Team in der Küche,
die uns alle super versorgt haben.
Gestern Mittag waren die Kässpatzen,sensationell,
und .....
heute der Kartoffelsalat
alles soweit wie möglich selbergemacht und aus der Region.
war richtig lecker.
Danke an Jürgen, der von vornerein schon aufs Segeln verzichtete und Walter Luitz der spontan verzichtet hat,
um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Im Namen des RC -Regattasegel Team USH
eine Gute Heimreise und bis demnächst an einem der Segelreviere.
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

ger61

User
Ja, der Wind hätte besser sein können, aber 20 Läufe sind sooooooooo schlecht nun auch wieder nicht. Schließlich war auch Wochenende und nicht mitten in der Woche und da habe ich auf keiner der Regatten der letzten Monate einen brauchbareren Wind erlebt. So gesehen also alles normal.

Nicht normal dagegen, dass nur 10 Segler den Weg nach US zu einer Schwerpunktregatta gefunden haben. Wohl alle noch im Nach- Urlaubstress, dort -im Urlaub-zu viel Geld ausgegeben und jetzt über die Spritpreise jammern?!? Ich will niemand zu nahe treten, aber der Veranstalter, der See und das drum herum hätten wahrlich einen besseren Besuch verdient.

Nicht zuletzt hat sich Teddy enorm ins Zeug gelegt, um jeden Starter reich beschenkt zu verabschieden. So gesehen hat sich ein weiterer Weg allemal gelohnt und ich bin sicher, diejenigen, die dort waren, kommen gerne wieder.Ich persönlich habe als Preis so ca. 5 kg bestes Rauchfleisch von der Ostalb "abgeräumt" und werde in 14 Tagen davon zur IOM-DM nach Geldern mitbringen, um euch allen das Maul wässrig zu machen. Bin sicher, mancher wird sich dann den nächsten RL-Termin in US dann fest in den Terminkalender zu schreiben.

Dem Veranstalter und seinem Team auf diesem Weg nochmals besten Dank für alles.

GER61hard
 

Job_27

User
Auch von uns ein großes Dankeschön für die perfekt vorbereitete und geleitete Regatta an Teddy, Jürgen und nicht zuletzt natürlich an Walter, der auch als Privathotelier einen super Job macht :-)

Aber, Walter, ... wir vermissen noch einige Deiner tollen Fotos!!!


Viele Grüße aus Weimar

Silke und Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten