Science Fiktion Modellbau

alf-1234

User
Bernd, die Gondeln bestehen schon aus einer sehr leichten Balsa Depronkonstruktion. Wenn ich da hinten jetzt ein oder 2 kleine Motoren einbauen würde, würden diese die Warpgondeln durch ihr Drehmoment abreissen. Wenn da Motoren hin sollen, müsste das schon eine stabile Balsa/ Sperrholz Konstruktion werden und das würde wieder zusätzlich Gewicht bedeuten.

Ich habe meine CAD Planung mittlerweile beendet und die ersten Spanten in 2mm Balsa sind auch schon CNC gefräst. Die neuen Warpgondeln werden jetzt nach vorne gebaut und sind etwas kürzer. Da ich jetzt vor habe, etwas mehr Depron und etwas weniger Balsa einbauen möchte, hoffe ich das es etwas leichter wird.
Das Vorbild geht jetzt etwas verloren, aber das nehme ich mal in Kauf.
Hauptsache ist, der SP passt und ich kann fliegen.:)
 

alf-1234

User
Ich habe meine neuen Warpgondeln jetzt fast fertig. Soweit so gut.👍
Leider habe ich jetzt aber ein neues kleines Problem.

Die Torpedowaffenkammer, die ich für die RELIANT 1 geplant hatte, kann ich leider für die neue grössere Reliant nicht nehmen. Leider etwas zu klein. 😭👎

Also muss diese jetzt auch noch einmal neu etwas grösser gebaut werden. Wieder eine CAD Planung und dann die einzelnen Teile mit dem Cuttermesser ausschneiden, kleben und bügeln.

Allmählich wird das hier eine unendliche Baustelle und dabei wollte ich doch nur eine Reliant bauen und fliegen. 😠
 

alf-1234

User
Ein kleines Update

Ich habe hier jetzt eine neue Torpedowaffenkammer gebaut und fertig gebügelt. Die Spannweite hat sich jetzt um 12 cm verlängert, wegen der grösseren Reliant. 👍

Leider durfte ich die Waffenkammer noch nicht bestücken, da mir dafür noch die Genehmiguung der Sternenflotte fehlt. Kommt noch.

Ebenfalls sind die neuen seitlichen Träger für die Waffenkammer fertig gebügelt. Das alles hat mal eben wieder viel Zeit gekostet, aber jetzt ist alles gut. :D
Weiter muss noch eine Ebene 7 und Ebene 10 Diagnose durch geführt werden.
Testflüge ohne die Warpgondeln und ohne die Waffebkammer sind erfolgreich verlaufen.

Alles wird gut. Das zur Info.
 

Anhänge

  • 1-DSCN9014.jpg
    1-DSCN9014.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 44
  • 1-DSCN9015.jpg
    1-DSCN9015.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 43
  • 1-DSCN9017.jpg
    1-DSCN9017.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 40
  • 1-DSCN9016.jpg
    1-DSCN9016.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 48

alf-1234

User
Update

Die beiden seitlichen Träger für die Waffenkammer sind jetzt auch fest verklebt. Ebenfalls ist der Fusionsreaktor angeschlossen. Verkleidung dafür ist auch schon fertig aber noch nicht angebaut.
Auf den beiden hinteren blauen Toren steht jetzt auch schon die 1 und 2.
Das Fluggewicht mit Akku, aber ohne Waffenkammer und Warpgondeln ist jetzt bei 1460 gr.

Als nächstes stehen jetzt hier wieder umfangreiche Testflüge an. Die letzten Testflüge sind schon ca. 3 Monate her. Seitdem hat sich am Modell doch einiges geändert und auch das Fluggewicht ist etwas mehr geworden.
 

Anhänge

  • 1-DSCN9018.jpg
    1-DSCN9018.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 30
  • 1-DSCN9019.jpg
    1-DSCN9019.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 28
  • 1-DSCN9020.jpg
    1-DSCN9020.jpg
    131 KB · Aufrufe: 32
  • 1-DSCN9021.jpg
    1-DSCN9021.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten