Hallo Beat,
haben tu ich die FW190 nicht, aber eben schon viele Warbirds elektrisch befeuert.
Ich würde doch mal Sagen, um solch einen Warbird elektrisch zu befeuern gibt es bestimmt 15-20 unterschiedliche Setups, die alle funktionieren.
Alles was ich so über die FW190 gehört habe, dass sie vorne a bissle Gewicht braucht.
Somit fallen super leichte 6s Antriebe eher weg.
Ab 8s geht so ein 2m Warbird schon gut.
Der sehr preisgünstige G160 hat sich an einer 19x18 Fiala sehr bewährt (siehe Leistungsdiagramm unten)
Die 160 km/h Vpitch sind ein wenig optimistisch in dem Setup, ehe 10-15 km/h langsamer
Akkus von oben, analog meiner Corsair direkt in der Motorhaube.
Bei solch einem Flieger sollte „Mann“ sich aus meiner Sicht im Vorfeld überlegen was man will und noch wichtiger was „Mann“ kann.
Wenn ich einen langlebigen halbwegs leichten Warbird will, komm ich um den in Eigenregie angefertigten RC.-Einbau nicht umhin.
Wenn ich TOP-Pilot bin und auch eher mit sehr schweren Warbirds klar komme, kann ich Standard wählen. Aber da bin ich dann halt mit solch einer kurzen Rumpfnase ganz schnell weit über 10 kg und hoher Flächenbelastung
Mit größeren Akkus wird die Motorisierung natürlich immer einfacher.
Ob das Ezf. jetzt Scale ist oder nicht, juckt mich als Funktionsmodellbauer nicht.
Es würde bei mir eh nicht das Originalfahrwerk reinpassen.
Grüßle ober Warbirdler Markus