SEAGULL SPARROW HAWK 1.6-2.0 (DELUXE SERIES)

Mari

User
Hallo Leute,

kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für diesen schönen Flieger SEAGULL SPARROW HAWK ?
Hier ein Test dazu.
Oder gibt's diesen Flieger unter anderen Herstellername?

Aus UK sind leider die Versandkosten einfach viel zu hoch.

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolf,
der Name ist erstmal leicht irreführend. Es handelt sich dabei um eine "Miles Sparrowhawk", von der Firma "Seagull Models".
Das Original habe ich vor ettlichen Jahren in der Shuttleworth Collection in Old Warden fliegen sehen.
So wie es aussieht ist das Modell nur im englischen Sprachraum problemlos zu bekommen. Bei FMT müsste es einen aus England stammenden Bauplan für den Flugzeugtyp geben.
Bekannter und in größerer Stückzahl gebaut wie die Miles Sparrowhawk ist die "Miles Magister", ein britischer Trainer auf dem die Briten in den Nachkriegsjahren schulten.
Gruß
Peter
 

Mari

User
Ich habe gesehen, dass Simprop jetzt diesen schönen ARF-Flieger im Programm hat.
Schade, dass es nicht schon früher der Fall war. Momentan bin ich eingedeckt....und kein Geld mehr
Gruß,
Rolf
 
Sparrow Hawk

Sparrow Hawk

Die Miles 5 (Sparrow Hawk) ist beim 'Himmlischen Höllein' im OnlineShop zu erwerben. Zwei Tage nach Bestellung war der Bau- bzw. Fertigstellungskasten bei mir auf dem Baubrett.:)
Von der Qualität des Inhaltes war und bin ich angenehm überrascht.
(In Vietnam gefertigt ist er besser als der Bausatz der 'Gilmore Red Lion' ebenfalls aus Vietnam, den ich im Frühsommer fertiggestellt habe)
Alles drinnen was zum Aufbau als Verbrenner- oder wie bei mir als Elektroversion erforderlich ist. Die Servoausschittsöffnungen sind für Stand.-servo 40x20 mm gerichtet, Anlenkungen für Seite und Höhe sind eingebaut.
Mein Projekt mit einem Dymond 5065, 6s-3000 Lipo, 17x8 LS ein Gewicht von 4100gr. nicht überschreiten.
(die Summe der Einzelteile des Baukastens liegt bei 2950 gr.)

:) Fliegergrüsse von Bernd
 
Beim Gewicht muß ich reduzieren, weil ich
a) die Teile komplett mit Verpackung und
b) alles gewogen habe.

Nach Zusammenstellung der erforderlichen Teile für den E-Ausbau habe ich nun ein Gewicht von 2460 gr. incl Pilot und Aufkleber...
(natürlich ohne RC und Antrieb)
 

Mari

User
Hi Bernd,

hast Du dieses Fliegerle schon geflogen? Ich gehe davon aus, dass die Gewichtsangaben sich auf die Sparrow Hawk mit 1,8m Spannweite bezogen? Mich würde hier das Fertiggewicht ohne Akkus interessieren. Mittlerweile gibt es ja die kleinere mit 1,6m Spannweite zu einem sehr attraktiven Preis beim Höllein. Ich denk ich werd demnächst mal zuschlagen, wobei mir die PERCIVAL MEW GULL fast besser gefällt. Wäre vom Gewicht her wahrscheinlich mit der 1,8m Sparrow Hawk zu vergleichen.

Gruß,
Rolf
 
Hi Bernd,

hast Du dieses Fliegerle schon geflogen? Ich gehe davon aus, dass die Gewichtsangaben sich auf die Sparrow Hawk mit 1,8m Spannweite bezogen? Mich würde hier das Fertiggewicht ohne Akkus interessieren. Mittlerweile gibt es ja die kleinere mit 1,6m Spannweite zu einem sehr attraktiven Preis beim Höllein. Ich denk ich werd demnächst mal zuschlagen, wobei mir die PERCIVAL MEW GULL fast besser gefällt. Wäre vom Gewicht her wahrscheinlich mit der 1,8m Sparrow Hawk zu vergleichen.

Gruß,
Rolf


Hallo Rolf,

Deine beiden Fragen: eine Antwort nein...

mit dem Flieger bin ich noch nicht fertig

zum Gewicht, es ist die Kleine SparrowHawk..

Gruss Bernd :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten