Aber.....nein :-)
Hab übrigens meine heute mal gewogen
8400g FLUGFERTIG OHNE Flugakkus
Gruß
Je leichter, desto easier wird sie landen...
Und meine alte Regel ist halt.....1kg weniger Gewicht ist so viel "wert" wie 1kg mehr Schub wenns nach oben gehen soll....
Mein Beleid...
Frage am Rande, warum sind die Lipos bei solch Kaltverformung nicht explodiert? Wird einem doch dauernd in Foren erzählt, kleiner Knick und Bumm.
Hier ists ja mehr als nur ein kleiner Knick.
Hast du denn ein Flugvideo gemacht, oder ein Kollege, damit man dem Hersteller das zeigen können könnte?
Hallo zusammen.
Ich fliege ebenfalls diese PC-21 und wenn ich mir die Bilder ansehe, dann frage ich mich, ob da nicht sogar schon die
BILDER die Erklärung liefern.
Denn es fallen rein sachlich folgende Punkte auf:
1. Es ist ein HOLZFLIEGER - das ist GUT so. Die Zelle ist absolut stabil für "normale Anwendungen"
VOM Hersteller VORGESEHEN für 12s 5000 und nicht 12 s 2p mit VIER dieser Packs! Hier resultiert ja doppelte AKKULAST
2. Es sind beim Crash 4 dieser 6s 5000er Packs geflogen worden (!) DIE WIEGEN EINIGES
3. Der Hersteller gibt ein Fluggewicht von 10 kg an.
Sebastiano fliegt nicht mehr als 12s 5800 in diesem Modell!!
4. Anscheinend wog die Maschine von ezb deutlich mehr als 13 kg - siehe Thread
FRAGE: Ist das das Gewicht mit nur zwei Packs laut Herstellerempfehlung? Oder schon mit den vier Packs????
Wenn mit 4 dieser Packs geflogen wurde, ist das dann natürlich stets in Eigenverantwortung des Piloten, wenn die
Zellenstatik damit überfordert ist. DAS SIND FAST 4000 Gramm NUR AKKUS!!!
Beschleunigungskräfte und BIEGELASTEN im Flug sind extrem und steigen MASSIV, wenn man die RUMPFLAST DURCH AKKUZULADUNG wesentlich erhöht.
Ich fliege ebenfalls diese PC-21 und habe mir beim Aufbau die Statik genau angesehen.
Ich habe zwei dieser Maschinen und BEIDE sind herstellerseitig SOLIDE gebaut.
Ich würde ehrlich gesagt nie in ein so auf Leichtbau und damit auch bereits gute Flugleistungen optimiertes Modell
DERART viele Packs einbauen-letztlich wird die Flugleistung nicht viel besser und nur die Flugzeit steigt etwas an....
Moin ... weiß jemand ob die 239cm Länge mit oder Ohne Spinner gemessen sind ... ich würde sie mit dem Ramoser 5 Blatt Spinner ausrüsten wollen .. Allerdings gehen nur max 250cm ins Auto...und hat jemand Alternativen beim Motor Getestet?
Danke
Gruß
Matze