Sebart Su S140 Setup

Gum

User
Hallo zusammen!
Hab mir gerade eine Sebart Su S140 zugelegt. Dazu habe ich noch einen Hacker A60 22s und einen Mezon 120 Bec verbaut. Nun stellt sich jedoch die Frage welchen Propeller ich verwenden soll. In der Bauanleitung steht, dass man den Hacker Motor mit einem 10s Akku und einem 20x10 Prop betreiben soll. Ich möchte jedoch mit 6s bzw 8s fliegen, da der Regler nur bis 8s betrieben werden kann. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und welchen Propeller würdet ihr mir für 6s und 8s empfehlen?

Hoffe jemand kann mir helfen

Mit freundlichen Grüßen Gum
 
Moin Gum,

ich muss dir leider sagen, dass der A 60-22S nicht der optimale Motor für 6s oder 8s ist, da er einfach zu langsam dreht (kleine kv Zahl).
Auf der Hacker Homepage siehst du das ja auch, dass dieser Motor nur in Verwendung mit 10s empfohlen wird.
Optimaler wäre an dieser Stelle ein A 60-6xs oder ein A 60-20s. Ich weiß nicht wie es bei dir grade aussieht, also ob du eventuell den Motor
noch umtauschen könntest?
Wenn es bei dem A 60-22s bleibt würde ich eine 22x10er oder eher noch eine 22x12er Luftschraube an 8s testen. Das wäre dann die Beste
Alternative bei diesem Motor.
 

Gum

User
Erstmal Danke für die Antwort!
Ich werde versuchen den Regler umzutauschen. Mit einem Mezon 135 und 20x10 prop an 10s müsste gehen

Mit freundlichen Grüßen Gum
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten