Segelfliegen? Segelfliegen!

reinika

User
UUUPPSS.... ☺
 

Anhänge

  • Screenshot (153).png
    Screenshot (153).png
    19,8 KB · Aufrufe: 168

CH_MEIER

User
Zum gemütlichen Fliegen kann ich noch die Acro-Serie von HQ empfehlen. Die Varianten mit geringer Dicke (10-12%) und wenig Wölbung (1-1.5%) finde ich (subjektiv) jedenfalls für Hangsegler ausreichend leistungsstark und sehr gutmütig.

Wenn es etwas mehr Retro werden soll - Clark Y wurde ja hier angedacht - wie wäre es mit dem E387, jahrzehntelang auf Thermikseglern mit geringer Flächenbelastung von 30-40g/m² geflogen 😄
 

Chrima

User
Ich habe jetzt das selbe Problem :)

Habe da etwas ersteigert, was ich schon damals immer gerne gehabt hätte...

Jantar.jpg


Das ist allerdings noch viel extremer. Ich hatte Massstab 1:4 im Kopf, der (kleine) Jantar ist aber nur 1:5.
Das ergäbe dann vorbildgetreue Geschwindigkeit zwischen 15 und 50km/h :D

Nun ja ich könnte tatsächlich die F5J-Flügel dran stecken, einfach mit geraden Verbindern für die Aussenflügel.

@CH_MEIER; Hoi Christoph, wenn schon Eppler, dann die jüngsten Entwürfe E-211, 212, 214, die haben wir schon damals an WIK Kestrel und WIK Salto mit Erfolg eingesetzt.


Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten