Segelflugmesse Schwabmünchen 2017 Bilder, Eindrücke etc.

Groß und schön

Groß und schön

Ja ist denn
groß = schön ? ;)

Leider waren gleich zwei Anbieter von tollen Nachbauten der Jonker Sailplanes am Sonntag Nachmittag (deutlich vor Messeende) schon nicht mehr da. -
Davon abgesehen, eine wirklich hochwertige und tolle Veranstaltung.

Hallo,

ob es immer nur die großen Modelle verdient haben, als schönstes Modell zu gewinnen, darüber kann man sicherlich diskutieren.
Immerhin ist die ETA ja von den Besuchern gewählt worden.
Meiner Meinung nach absolut verdient. Eine modellbauerische Klasseleistung, dazu noch meisterhaft vorgeflogen.
Schöne Modelle gab es aber noch viele andere auch.

Viele Grüße
Dietmar
 
Schwabmünchen

Schwabmünchen

Hallo Claus,

herzlichen Dank für das gelungene Video. Am Freitag war zwar weniger los, aber leider ist weder die Elfe noch die Beljajew geflogen.

VG Joachim
 

Polo

User
"Kleiner" Bildbericht von der 2017er Segelflugmesse

"Kleiner" Bildbericht von der 2017er Segelflugmesse

So Freunde,

wie jedes Jahr waren auch wir auf der Segelflugmesse und waren wieder total begeistert. viele Freunde getroffen, alte Freundschaften wiederbelebt und einfach den tollen Tag genossen.
Natürlich hat die Monika wieder ein paar Bildchen gemacht und eine kleine Auswahl zusammengestellt, welche ihr hier findet: http://www.modellflugsport-oberland.de/fotoreportage-von/segelflugmesse-2017.html

Viel Spass beim anschauen wünscht Euch Charly von mfso!
 
Klasse Bericht Charly, danke sehr.
 
Segelflugmesse am Samstagnachmittag

Segelflugmesse am Samstagnachmittag

Hallo zusammen,
Ich war am Samstagnachmittag auch auf der Segelflugmesse und wie beim letzten Mal hat es riesig Spaß gemacht. Bei einer Vorführung, es müsste so gegen 16.00h bis 16.30h gewesen sein, waren zwei Segler in der Luft. Einer war eine Diana, vom zweiten hab ich den Namen leider nicht mitbekommen. Dieser Segler war aber im Gegensatz zu den anderen völlig geräuschlos unterwegs! Es war sehr beeindruckend wie das Modell mit der vorhandenen Energie einen Vorbeiflug nach dem anderen machte und immer am Ende wieder auf die scheinbar gleiche Höhe stieg. Meine Frage ist jetzt, ob mir vielleicht jemand helfen kann und weiß um welches Modell und welchen Hersteller es sich hier gehandelt hat? Würde mich freuen.

Vielen Dank und hoffentlich bald wieder Flugwetter 😊

Fritz
 
Segelflugmesse

Segelflugmesse

Hallo Fritz,

wenn Du sagst das eine Diana parallel in der Luft war, könnte ich mir gut vorstellen das der andere von dir gesuchte Segler der
Twin Shark gewesen ist.

Beides von der Firma Ceflix.

Hier mal der Link zu dem Modell.

http://www.ceflix.de/diana-2-02.html


Das der Twin Shark enorm leise ist, ist mir bei den Flugvorführungen der Provinz in Bad Sassendorf schon aufgefallen.

Grüße Christian
 
Das der Twin Shark enorm leise ist, ist mir bei den Flugvorführungen der Provinz in Bad Sassendorf schon aufgefallen.


Das wird dann wohl auf der Pro Wing in Bad Sassendorf gewesen sein. Da sind die Jungs mit den Seglern auch geflogen als währen es Jet`s.


Gruß
Reiner
 
Segelflugmesse

Segelflugmesse

Hallo Reiner,

Soviel zum Thema Autokorrektur.

Ich hatte Prowing geschrieben und gemeint.

Dann aber nicht mehr darauf geschaut.

Grüße Christian
 
Twin Shark

Twin Shark

Hallo Reiner, hallo Christian,
Vielen Dank für die schnellen antworten. Ja der TwinShark wird's gewesen sein. Die Videos auf der Herstellerseite passen. Hätte gar nicht gedacht, dass der Flieger so groß ist. Auf jeden Fall ein sehr schönes Teil mit Hammer Flugleistungen.

Viele Grüße

Fritz
 
Storchentreffen / Freundschaftsfliegen

Storchentreffen / Freundschaftsfliegen

...

Auf die Segelflugmesse gehört selbstverständlich das Thema Schleppmaschine. Hier ist uns die Storchschmiede aufgefallen. Nicht schlecht was die Jungs da produzieren....

Bei uns im Verein werden Storchen auch aus der Schmiede mit 4 m und 250 ccm Stermotoren erfolgreich eingesetzt.

Wer Lust hat Storchen bei der Arbeit zu sehen wie Sie Oldtimer und JS 1sen ziehen, kann am 23.9. uns bei einem Freundschaftsfliegen live zu sehen oder natürlich auch unterstützen;)

Vor Ort wird es Storchen mit über 5 m Spannweite zu sehen geben...

Gleiche Lokation wie unser JS 1 Treffen bei Obergünzburg...

Viele Grüße
Marcus
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

auch von mir ein paar Bilder vom Samstag :)

20170722-IM4_4976.jpg

20170722-I53_1076.jpg

20170722-IM4_2251.jpg

20170722-IM4_2260.jpg

20170722-IM4_2434.jpg

20170722-IM4_2467.jpg

20170722-IM4_2525.jpg

20170722-IM4_2543.jpg

20170722-IM4_2630.jpg

20170722-IM4_2683.jpg

20170722-IM4_2951.jpg

20170722-IM4_3272.jpg

20170722-IM4_3859.jpg

20170722-IM4_4392.jpg

20170722-IM4_4513.jpg

20170722-I53_0900.jpg

Vermutlich würde man sich aufgrund meiner Auswahl nicht wähnen, auf einer Segelflugmesse gewesen zu sein, aber der schein trügt, wer Segler sehen will, der kriegt das dort reichlich - mein Herz als Seglerfan schlug den ganzen Tag höher - weiter so, Andreas Golla!
icon14.gif


Mehr Bilder wie immer auf meiner Webseite - http://www.danieljust.de/index.php/galerieliste/modellflug/135-segelflugmesse-2017-22-07-2017

Viele Grüße,

Daniel
 
Coole Sache,
Ist aber eine Aufnahme vom letzten Jahr. Dieses Mal ging die Ausstellerfront nochmals 70 Meter weiter Richtung Westen.
Armin
 
Der Uwe war schneller🙈. Und es ist sogar von vorletztem Jahr. Letztes Jahr war der Parkplatz auch schön im Westen des Flugplatzes.
Man sollte immer erst genau schauen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten