Segelflugmesse Schwabmünchen 2019

pazzopilota

User gesperrt
Mit ein bißchen suchen findet man noch reichlich "Nettigkeiten", die du den (O-Ton von dir) Piefkes unterstellst.
Da frag ich mich, warum treibst du dich dauernd im gehassten Land rum und warum bist du überhaupt im deutschen Forum :confused:

OT an
öha, der nette "bruder" vom "canadiancracker" meldet sich auch mal wieder - danke, ich hab dich auch ganz dolle lieb! :D:D

nun, da dein sonstiger mini-Humor quasi parallel mit der Dunkelheit komplett verschwindet, darf ich dir´s ja sagen: :rolleyes:

rein technisch besitze ich 2 Staatsbürgerschaften (bin halt ein gebürtiger Ulmer - sorry :p - aber das war ein Einstein ja auch :D:rolleyes:) so wie all meine 6 Geschwister doppelt jemoppelt sind, meine jüngste, 7 (!) Sprachen fließend beherrschende Schwester lebt und arbeitet in Wien/Brüssel, mein nächster Bruder betreibt mit ital. Kollegen eine kleine Solarzellen-Firma (made in Germany !!) auf Sizilien, dann wären da noch 2 (Zwillings-) Brüder, die mit Norddeutschen Konzernen Standbeine hier in Südtirol + weiter unten in bella Italia PC-mäßig & sprachtechnisch verantwortlich sind -- das nur mal so, damit du überhaupt (vielleicht) kapierst, woher meine Umtriebigkeit einher kömmt - mein bisheriges Leben gestaltete sich (ZUM GLÜCK :D) um einiges komplexer als deines - was ich also darf oder nicht in der BRD oder gar hier im Forum hat DICH (zum Glück :rolleyes:) aber auch 0,000 NIX zu intressieren

apropós "Nettigkeiten": schon mal deine letzten posts durchgelesen? :rolleyes:

trink deshalb mal einen guten, heißen Tee - und BITTE - leg dich wieder hin ;):D

Andy ;)
ps-jetzat wirdz nochmal hart, aufpassen: neulich hast du dich bei einer Anfrage eines Users zum Italiener JONATHAN recht abfällig geäußert -in typisch teutonischer Manier - daß eben ital. Firmen zuallererst schon mal nicht sauber sein könnten - du erinnerst dich?
Wenn du hier wirklich einen auf "oberlehrer" machen mußt, dann zeige bitte soviel Anstand & korregiere deine Aussagen, wenn schon deutlichst bewiesen wurde, daß eben JONATHAN einer der ganz großen Player im Funktionsmodellbau darstellt - aber ich sagte dir ja schon damals, was ich davon halte, gelle? :rolleyes:
OT wieder aus
 

pazzopilota

User gesperrt
bravo bravissimo...

bravo bravissimo...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Da kann ich nur den Kopf schütteln was Heutzutage für persönliche Ansprüche an Veranstalter und Anbieter gestellt werden.

Was da am Samstag geboten wurde ist top auf höchstem Niveau.
Eine super Infrastruktur, ob campieren, Tagesbesucher oder für die Anbieter.
Parkieren zum Nulltarif auf sauberen Wiesen mit klarer Verkehrsführung.
Eintrittspreis voll in Ordnung, wie viele Leute und Arbeitsstunden wohl dahinter stecken um uns das zu ermöglichen?
Ich bin nicht verdurstet und auch nicht verhungert.
Den ganzen Tag Showtime, die Produkte live am Limit vorgeführt durch top Weltklasse Piloten.
Die Speaker haben dies hervorragend unterhalten.
Die Produkte bis ins kleinste Detail zu begutachten und dazu kompetente Leute vor Ort.

Jeder kann für sich rauspiken was er will, was will man mehr?

Es wurde nach Fotos gefragt, weshalb ich einige komprimierte Bilder reingestellt habe.
Von den Ständen sind Aufnahmen vorhanden. Vom Geschehen auf dem Flugfeld hat es jetzt auch noch
ein par recht oder schlechte, se la vie. Es soll nur vermitteln was da den ganzen Tag los war für Interessenten
die keine Möglichkeit hatten anwesend zu sein.

Von mir ein grosses Kompliment an die Veranstalter und Anbieter, macht weiter so.


Gruss Jürg

...so und nicht anders sieht ein Kommentar der positiven, gesunden Einstellung zu einer Outdoor-Modellflugmesse aus - aber daß der so ausführlich ausgerechnet aus der SCHWEIZ einherkömmt, wundert mich net :D :cool:
"Leider" hatte ich ja zeitgleich zur Segelflugmesse beim MSV Oberhausen zu tun, u.a. waren da (seit Jahren) meine schweizer Freunde, die mir wie immer deren Kinder zum Basteln überließen - der bereits 2018 versprochene & vor wenigen Tagen mit Dank erhaltene schweizer Blütenhonig aus Mosnang schmeckt mir grade wieder zum Frühstück - und demnächst wandert ein Packerl von meiner Seite aus zu diesen Leuten: das am Erlichsee vom schweizer Jungen begonnene Rohbaumodell Marke "kompletter Eigenbau" wird bald fertig sein & seine Reise antreten...:rolleyes:

2015 durfte ich in Schwabmünchen den BERGFALKEN von aero~naut 3 Tage lang vorfliegen - da pro Tag nur 2 Schlepp´s möglich waren, war es am Sonntag endlich soweit mit einem perfekt austarierten & eingestellten Oldie - ein Claus Conzelmann grinste breit neben mir, als wir am Sonntag gegen 16 Uhr das Schlußlicht bildeten, geflogen bin ich akustisch unterstützt vom ital. Tenor (Beniamino Gigli) DAS gefiel nicht Wenigen :D:rolleyes: heute noch darf ich mir die Flugfotos anschauen, die der Torsten - mittlerweile oberster Vertriebsleiter bei aero~naut - extra damals machte:
http://www.aero-naut.de/en/products...roduct&cHash=39cfb7ad185d53564d8b1de5c25dc698

Andy ;)
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Schwabmünchen

Schwabmünchen

Hallo!
Ich fahr auch seit Beginn zur Segelflugmesse - hab's ja zum Glück nicht sooo weit - 400km hin und zurück.
Aber ich bin da zu 100% bei Andy und Jürg.
Was da für den doch kleinen Eintritt geboten wird ist schon sensationell !
Klar - das ist ein Showveranstaltung - die meisten Modell bewegen sich in Preisklassen , die ich auch nicht bereit bin auszugeben - da kaufen andere ein Auto dafür!
Aber gerade das ist es doch - wo bekommt man sonst Gelegenheit, diese Superteile mal fliegen zu sehen, geschweige denn, alles darüber zu erfragen, in das Modell reinzuschauen und es auch mal in die Hand nehmen zu können. Es ist doch ein Erlebnis ein Modell im Maßstab 1:2 über den Platz rauschen zu sehen - und fast immer sehr gekonnt vorgeführt zu bekommen.
Ein großer Freund von Turbinen bin ich auch nicht - aber einen schönen abgestimmten FES Antrieb kann ich nichts absprechen - nicht jeder hat doch einen guten Hang in der Nähe oder immer einen verlässlichen Schlepper zur verfügung - und hier bekommt man alle Antriebsvarianten vorgeführt.
Für mich ist die Messe immer ein Muß-Termin - wo bekommt man sonst das Alles zu sehen - und die Kritik an der Bruckmann-Flugvorführung versteh ich nun garnicht - einen Piloten zu sehen, der vom Hallenflugmodell über den riesigen Fokker Dreidecker bis zum absoluten Segler-Großmodell alles perfekt beherrscht, nett und freundlich und immer ansprechbar ist - das alleine ist doch schon die Fahrt wert.
Ich war am Freitag dort - war begeistert, habe meinen Kaffee bekommen, gute Grillwürstel gegessen - zu sehr moderaten Preisen - und habe alles gesehen und vorgeflogen bekommen, was mich interessiert hat.
Schade, das Darius mit seinen Vladimirs Modellen da war - das hat mir wieder mal eine Ecke aus dem Modellbaubudget gerissen - aber es ging leider nicht anders!
Und- nächstes Jahr bin ich wieder da!!!! Und für alle, die immer meckern - es ist doch alles freiwillig!!!

Gruß Peter
 

Ralf Berger

User gesperrt
Mehr Bilder oder Videos

Mehr Bilder oder Videos

Viele Menschen ..viele Meinungen..aber die ewigen nörgeleien in fast allen Threads empfinde ich zunehmend schlimm..
das meiste.. so auch die Messe.. ist eine Menge Arbeit..erst mal besser machen..

Ein Diktat zu korrigieren ist einfacher els es zu schreiben..


mich würden dann doch Bilder ...Details von Modellen oder Videos der Vorführungen aller Art mehr interessieren..
Wäre schön wenn sich niemand von den BADVIBES vom posten abhalten lassen würde..

Die Sonne scheint... seid fröhlich..
 
Guten Morgen, schöne Messe, spektakuläre Flüge, Gernot Bruckmann, toller toller Pilot, Erbe von Hanno Prettner, herzlichen Glückwunsch an alle, ich entschuldige mich für mein Schreiben in Deutsch, so viele gute Flüge !!! Viele Grüße Walter Pozzecco, Trieste Italien
 
Ich war Freitags da, war sehr schön (.. zum ersten Mal dabei).
Die Veranstaltung hat meinen Erwartungen voll entsprochen, was ich sehen wollte habe ich gesehen
und noch mehr.
Essen und Trinken gabs auch, und nette Leute getroffen.

Kritikpunkte gibt es immer -jeder hat andere Erwartungen- man sollte die aber nicht in den Vordergrund stellen,
dazu gab es aus meiner Sicht keinen Anlass.

Johannes W.
 

algebu

User
hallo Daniel ganz ganz tolle Fotos was braucht man für eine Kamera um solche detailreiche und scharfe Fotos zu machen wurden diese noch bearbeitet (geschärft) das würde mich sehr interessieren

Gruuß Alfred
 

gringo

User gesperrt
Hallo Alfred,

die Kamera ist weniger wichtig, allerdings nicht entbehrlich.

Wichtig ist für solche Aufnahmen ein Objektiv mit
- einer langen Brennweite, z.Bsp. 200 bis 500 mm
- einer möglichst großen Öffnung, also je größer die Blende (kleine Zahl) umso besser.

Topobjektive, wie es die Sportfotografen haben besitzen schon Blenden ab 2,8.
Im bezahlbaren Bereich sind die meist ab 4,5 bis 6,3 usw.
Wenn also der Hintergrund in Unschärfe versinken soll, nimmt der Fotograf eine große Blende (kleine Zahl),
damit wird auch die Belichtungszeit kürzer und bei gutem Licht kommt man ohne Stativ aus.

Schärfen ist bei richtiger Nutzung und den heutigen Kamerasystemen nicht nötig.
 

sgies

User
Hallo Alfred,

die Kamera ist weniger wichtig, allerdings nicht entbehrlich.

Wichtig ist für solche Aufnahmen ein Objektiv mit
- einer langen Brennweite, z.Bsp. 200 bis 500 mm
- einer möglichst großen Öffnung, also je größer die Blende (kleine Zahl) umso besser.

Topobjektive, wie es die Sportfotografen haben besitzen schon Blenden ab 2,8.
Im bezahlbaren Bereich sind die meist ab 4,5 bis 6,3 usw.
Wenn also der Hintergrund in Unschärfe versinken soll, nimmt der Fotograf eine große Blende (kleine Zahl),
damit wird auch die Belichtungszeit kürzer und bei gutem Licht kommt man ohne Stativ aus.

Schärfen ist bei richtiger Nutzung und den heutigen Kamerasystemen nicht nötig.


Zusätzlich hilft es wenn der Fotograf weiß was er einstellt. Der Kamera im Vollautomatikmodus alles zu überlassen kann mit Glück zu tollen Aufnahmen führen. In der Regel sollte der Fotograf aber selber entscheiden wie das Ergebnis aussehen soll. Bei schnellen Vorbeiflügen den Flieger scharf, aber den Hintergrund verwischt (bspw.). Da würde dann eine 1/8000er Belichtungszeit wenig helfen wenn man diesen Effekt haben will :)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten