Segeln am Vatertag

Moin,

Aufgrund von Werners Intervention wurde eine Hamburger IOM-Rangliste ins Leben gerufen.
Auf der Suche nach einem fairem Bewertungssystem haben wir einfach beim DSV abgeguckt.
D.h. die Ergebnisse werden wie folgt errechnet:

Jede Yacht, die einen Lauf beendet, erhält die folgenden Punkte:

._Platz : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Punkte : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 usw.
Wer einzelne Läufe pro Tag nicht mitfährt,
wird als letzter des jeweiligen Laufes geführt.

Die Tagespunktzahl addiert sich aus den einzelnen
Läufen abzüglich der Streichergebnisse:

5 - 9 vollständige Wettfahrten 1 Streicher
10- 18 vollständige Wettfahrten 2 Streicher
19- 27 vollständige Wettfahrten 3 Streicher

Daraus wird dann die Rangliste errechnet:
( ( ( TN-Platz ) + 1 ) / TN) x 1000 = Ranglistenpunkte

Daraus ergibt sich folgende Liste:

1085217721.jpg


Silvio erhält als Wettfahrtleiter und Regattakurskennzeichnungsfachmann am 20.05. 800 Punkte. Danke Silvio!

Beim DSV werden in 24 Monaten 6 Regatten gewertet, der Rest sind Streicher.
Das ist für uns sicher nicht praktikabel.

Dieses System ist nun mein Vorschlag, das kann so geführt werden, wobei sicher noch Feinheiten zu klären wären.

Mit der Bitte um Stellungnahme, Kritik, Anregungen, usw.
 

Gast_633

User gesperrt
hi, bin ja richtig neidig auf eure IOM scene.ich fahr immer ueber 200km um mal wieder 5 laeufe zu machen (flaute am letzten sonntag am wolfgangsee)

gruesse an alle die ich kenne vom winterlichen sueden

andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten