Segeln/Bootfahren im nöheren Umfeld von Fröndenberg/Kreis Unna

SirToby

User
Hallo Kollegen,
ich höre mal für nächstes Jahr vor...
Gibt es im näheren Umfeld von 58730 Fröndenberg (Kreis Unna) Möglichkeiten um vernünftig RC segeln zu können oder vielleicht auch Motorboote fahren zu lassen?
Mit dem Phönixsee in Dortmund bin ich nicht so recht warm geworden, zu viele "Touris" dort.
Größenordnung 1 m und darunter.
Grüße,
Tobias
 

Milan

User
Hallo Tobias .
Ein stehendes Gewässer an der Ruhr wirst du nicht finden - und die Sportangler sind immer und überall.
Ich bin mir sicher das du am Möhnesee passende Stellen findest.....
LG Harry.

p.s. evt. noch Iserlohn/Seilersee??
 
Zuletzt bearbeitet:

SirToby

User
Ja, Möhnesee, Sorpesee, ... ich hatte auf etwas in der Nähe gehofft, das ich vielleicht noch nicht kenne...
Seilersee (obwohl in der Nähe geboren) finde ich wegen der A46 darüber ätzend.
Aber vielen lieben Dank für Deine Tips!
P. S.: Inwiefern haben eigentlich die "Sportangler" ein Vorrecht?
LG
Tobias
 

Milan

User
Die haben kilometerweise die Ufer gepachtet...
 
Moin Tobias,
ist schon etwas länger her.
Habe auf dem Baldeney See, die Essener Segelwoche mit gesegelt.
Beim Segelclub ETUF ev.

Screenshot_20221206-212100.jpg

Da sind Steganlagen wo man RC Segelboot Segeln konnte.
Heute noch, ?
Oder hier ?

Screenshot_20221206-212128.jpg

Evtl. mal am Ufer längs gehen und schauen ob hier eine Möglichkeit gibt, zu segeln.
Fahr doch mal hin. Von Unna machbar.
Viel Erfolg.
Viele Segelgrüße Gerd.
 

SirToby

User
Moin Gerd,

Danke für Deinen Tip, aber von mir zu Hause sind das knapp 80 Kilometer. Das ist mir eindeutig zu weit.
Grüße
Tobias
 

onki

User
Hallo Tobias,

der Hexenteich in Menden war früher immer bei Bootsfahrern beliebt.
Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.
 

Milan

User
Hallo Tobias,

der Hexenteich in Menden war früher immer bei Bootsfahrern beliebt.
Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.
...so mitten im Wald wird das zumindest mit dem Segeln nichts.

P.s. Onki = (ex)-Sauerländer?
 
Schau mal auf der Website der Micro Magic. Da gibt es ein Revier am Kemnader See mit Kontakt. Schönes Revier, aber im Sommer viel Wiese im Wasser. (Wie überall an der Ruhr) Grüße Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten