Segler (Holzbausatz): Empfehlungen?

Guten Tag liebe Modellbau/Segler Kollegen,

aus gegebenem Anlass arbeite ich derzeit von Zuhause und verbringe auch meine Freizeit Daheim. Entsprechend erlaubt mir meine Frau mich einem neuem Projekt zuwidmen.
Nach dem Bau einiger GFK/CFK Modelle soll es nun wieder ein Holzmodell werden.
Hierzu brauche ich Eure Hilfe, die "Qual der Wahl", welches Modell es nun werden soll. Hierzu sei gesagt, dass ich schon lange keinen Balsastaub mehr im Haus umhergetragen habe.

Mich würde Eure Erfahrung mit den Modellen im Flug interessieren, welches Ihr wieder kaufen/bauen/fliegen würdet und vllt. Erfahrungen im Vergleich zu den anderen Modellen.

Meine Auswahl derzeit:
- Höllein Introduktion
- Höllein Inside
- Friendly 5j
- Friendly 1.0,2.0
- Paragon
- Beno 3000
- vllt hab ihr noch eine Idee
rein vom Bauplan nur wenn es eine Einkaufsliste gibt

Ich fliege nur auf der "Wiese", bzw. am Hang oder Alpin.
Modellbau Erfahrung mit Eigenbau vom Bauplan: ähnlich F3B/F, F3J und Vorbildähnliche zb. ASW17 5m, Pilatus B4 4m...

LG und schonmal herzlichen Dank für eure Zeit
Felix
 
Paragon XL - MZ Modllbau

Paragon XL - MZ Modllbau

Hallo

Ich hab mir vor kurzem erst den Paragon xl fertig gebaut (kommt als Rohbau)

Bausatz - sehr gute Qualität
Fliegt einfach genial
Kann ich nur wärmstens empfehlen

Gruß Patrick

2020-03-01 21.38.32.jpg2020-03-01 21.36.51.jpg2020-03-01 21.38.59.jpg
 

Anhänge

  • 2020-03-08 10.47.10.jpg
    2020-03-08 10.47.10.jpg
    608 KB · Aufrufe: 545

SvenJ

User
Rs-aero fxj ( haben ich selber) dynamischer Thermikgeier

Rs-aero rockit oder Rock 4k wenn es eher dynamisch werden soll

Laserbausätze. Es passt eigentlich alles und macht Spaß zum Bauen. Riesige Holz 3d puzzle...

Gruß
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten