Segler mit Antrieb für die Berge, Spw240-280cm

Moin

Ich bin in den Alpen im Urlaub und gehe öfters mal Modellfliegen an Hängen die gerade in der Gegend liegen.
Nun bin ich mit meinem alten E-Segler nicht zufrieden, ich suche etwas besser geeignetes mit Spannweite zw. 240 und 280 cm.
Folgendes wäre gut:
Der Antrieb muss keine grossen Steigflüge ermöglichen, meist reichen 5 sec Motorlaufzeit, der Rest dient nur als Versicherung gegen Aussenlandungen in unbekanntem Gelände.
Der Flieger sollte in der Luft Einiges aushalten, ich habe gemerkt, dass hier oft das Problem ist in der starken Thermik das Modell nicht zu verlieren.
Ausserdem 4 Klappen, da es oft kaum Landefläche gibt und man den Flieger am besten steil/langsam hinsetzt.
Bauweise: Gfk-Rumpf und Styro-Holz_Flächen, das kann ich mit Bordmitteln am einfachsten reparieren.

Für Vorschläge bin ich dankbar.
 
Nordic von Küstenflieger mit 2.6 m Spannweite.


 

Malanger

User
Nordic von Küstenflieger mit 2.6 m Spannweite.


Ich halte dagegen: Brätscher 2.6 von Love2fly. :D

Prima Flieger der eine Menge aushalten kann. Ideal für jeden Schabernack im Berg/Hang.
 

sukzess

User
Oder eben in der E-Version als Stromer und eine Nummer größer als Bolzer. Aber das hast du sicher hier schon gelesen. 😉
 

Aschi

User
Hi zusammen,
Einen sehr großen Vorteil haben die Flieger von Küstenflieger: eine sehr dicke und robuste Röhre als Leitwerksträger/ Rumpf hinterteil.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für den genannten Einsatzbereich.
Die haben echt ein starkes Rückrat, gut für ein langes Leben.
Mein Nordland ist wirklich viel geflogen die letzten 4 Saisonen, der Rumpf sieht noch aus wie neu, nur das Furnier ist durch UV Einstrahlung dunkel geworden.
LG Thomas
 
Odyssey Art Hobby passt genau zu Deiner Anforderung. Es gibt viel Infos zu diesem Modell hier in RCN. Musst ein wenig basteln, aber eslohnt sich.

Viel Spass

Konrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten