Segler mit "Aufsatztriebwerk": Tipps für vorderes Stützrad?

ich habe mir ne Ausklinkvorrichtung gebastelt, die mir praktischer erscheint.
Ich befestige hinter dem Spornrad (Seitenleitwerk) ne etwas groesser Augenschraube, durch die dann ein doppeltes duennes Kevlarseil gezogen wird. Das Seil wird in der Ausklinkvorrichtung an einem drehbaren Bolzen eingehaengt. Der Bolzen ist blockiert und wird ueber ein Fusspedal freigegeben.
Bei Bedarf mach ich am WE gern Foto.
Gruss
Juergen
 

fockefan

User
ja genau wer lesen kann ist klar im Vorteil ! hier das PDF

3. Passen sie den mitgelieferten Sperrholz- Pilz an die Form ihres Rumpfrückens an. Dabei ist auf folgende Winkel zu achten.
- T- Leitwerk: Der Winkel von Nasenkante des EMA- Armes soll ca. 90° zur Profil- Sehne steht.
- Kreuz- Leitwerk: Die Nasenkante soll ca. 4-6° nach hinten geneigt sein.
- V- Leitwerk: Die Nasenkante soll etwa 3-5° nach hinten geneigt sein.
Diese Winkel sind nicht sehr kritisch, es ist in erster Linie darauf zu achten dass das Höhenruder angeströmt wird.

laut deinem Bild bläst man drüber !
Fazit gesteh es dir endlich ein das dir ein Fehler unterlauffen ist.


hier noch ein Bild ..... etwas extrem doch der hat sicher kein "Problem" ...

pylonefixesb10tm.jpg








lieber david

du hast geschrieben:

Geschmäcker und Meiningen sind frei LOL
zum Problem was, Rad ist zu weit hinten und Winkel des rotierenden Probeller mehr nach oben ausrichten


quelle gprc.free.fr

hättest du dann meine antwort richtig gelesen wär dir sicher aufgefallen dass ich das auch so sehe! wir haben uns einfach missverstanden. da ich dich aber nicht kenne gefällt mir einfach dein ton hier nicht.

und jetzt wollen es wir hier gut sein lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten