Segler-Sound im Cockpit, Datei gesucht

jannicam

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde,
Ich meine mich zu erinnern, daß da jemand mal einen Segler am Boden liegen hatte,- Haube geöffnet, Pilotenpuppe wartet quasi auf Start,
und unter dem Instrumentenpilz war ein kleiner Lautsprtecher, aus dem man den Funkverkehr der anderen Segler und des Towers hören konnte.
Ein wunderbar originaler Soundmix mit Luftzischeln, Unterhaltung der Piloten im Bart, Vario-Pipsen etc.,- sehr realistisch zusammenkomponiert.
Ein großartiges Schmankerl, welches ich in meinem nächsten Scale-Segler verwirklichen möchte.
Gibts diese Sounddatei irgendwo?
Funkverkehr mitschneiden ist hierzulande m.E. nicht erlaubt, daher würde ich gern auf ein Fertigprodukt zurückgreifen.
Wer kennt es? Ein kleines Soundspeichermodul mit Mini-Speaker bekomme ich z.B. beim großen "C".
Herzl. Gruß

Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten