Seglerrumpf reinigen

Wie gesagt habe ich mir jetzt mal die Polierpaste bestellt, sollte heute abend kommen. Mit der versuche ich es mal und stelle dann auch je ein vorher/nachher Bild ein.

Grüße
Markus

Sie kam schon in der Mittagspause und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, sie gleich mal auszuprobieren. Was soll ich sagen: GENIAL!!

So sah es nach Lappen, Wasser und ordentlich rubbeln aus

Vorher1.jpg

Mehr ging nicht weg, da konnte man schrubben wie man wollte. Nach Behandlung mit Polierpaste sieht es so aus (leider hat das Handy nicht vernünftig scharf gestellt)

Nachher1.jpg

Aber das Tollste ist, dass der Rumpf wieder absolut glänzend wird. Das stumpfe weiss (das einem eigentlich gar nicht als stumpf aufgefallen ist) scheint wieder wie neu. Werde mir heute abend mal den ganzen Segler vornehmen.

Also absolute Kaufempfehlung :)

Grüße
Markus
 
Hi Markus,

prima und freut mich das es so gut geklappt hat - mir hat es auch schon die ein oder andere Neulackierung erspart :cool:
 
Polieren eines Rumpfes

Polieren eines Rumpfes

Mit guten Polituren, die silikonfrei sind, werden ältere Autos mittels Schwabbelscheibe professionell aufbereitet. So ein Seglerrumpf hat ja meistens zweikomponentige Lacke drauf, die es so richtig lieben, auf gleiche Weise behandelt zu werden. Sollten mal kleiner Kratzer drauf sein, hilft eine Vorbehandlung mit 1000 Naßschleifpapier und dann schwabbeln.
Ich würde bei dem jetzt vorliegenden Ergebnis ein gutes Autowachs abschließend aufbringen und polieren, denn es vermeidet zu schnelle Verunreinigung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten