kueken90
User
Na ja, also die Stößelführung rauszuschrauben und da mal einen Blick reinwerfen, hat ja mit "zerlegen" noch nichts zu tun.
Ansonsten gut zu wissen, dass Du im Falle eines Falles helfen kannst. Danke.
Naja, kann man schon machen, aber allzuviel wirst du da net sehen, vll nen bissel Rost, was aber net gleich aussagt, das alles vergammelt ist....sobald der Motor ein paar Minuten gelaufen ist, mit den modernen ölen heutzutage( mein Favorit das molysyn 150k) spühlt/reinigt er sich selber....
Beim abschrauben der stösselführung bitte höllisch aufpassen...sollte diese von innen angerostet/korodiert sein, brechen meist die Köpfe ab....
( spreche da aus erfahrung)
Habe schon motoren bekommen, wo diese verschlissen waren, und der Kunde selber wechseln wollte...Fazit, glaube 5 oder 6 dtk abgebrochen....
Im umkehrschluss, war er doch bei mir, alles zerlegen, Nockengehäuse ( kurbelwelle) auspressen, und die stösselführungen ausbohren und gewinde nachschneiden...
In aluguß ne scheiß arbeit( weil gewindegänge leicht brechen können)....
Dabei gleich die nocken Bahnen aufgearbeitet, neue Lager usw....ist jetzt aber nen anderes Thema....
Mfg becker