Seltsame emails

Manfred,

unter dem, was du als "Microsoft-Paranoia" bezeichnest, verstehe ich ein gesundes Misstrauen gegenüber einem globalen Konzern, der auf Grund der Marktdominanz und der finanziellen Möglichkeiten praktisch uneingeschränkt seine Interessen durchsetzen kann und das auch ausnutzt.
Schon vergessen? Im Oktober 1998 sollte der Konzern vom Department of Justice zerschlagen werden, da er selbst für US-Amerikanische Verhältnisse ungewöhnlich aggressiv agierte.
Nach der Berufung ist die ganze Sache mittlerweile im Sande verlaufen.

Soviel zum Thema Microsoft.

Sich zu schützen ist selten mit Komfort vebunden.
Das ist ein Irrglaube. Ich verwende Pegasus-Mail seit vielen Jahren und hatte nie Probleme mit irgendwelchen E-Mail-Viren. Mangel an Komfort? *schmunzel*

Um's nochmal deutlich zu sagen: Die ganze Viren-Problematik bezieht sich einzig und allein auf Outlook.

Armin

[ 08. Oktober 2002, 19:33: Beitrag editiert von: Armin Bock ]
 

Peter K

Vereinsmitglied
@ Armin

Das Pegasus-Mail ist ja klasse!
Es hat gleichzeitig mein Mail-Server-Problem gelöst, da ich ein beliebiges Laufwerk als Ablageort definieren kann. :)

Danke für den Link.
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Kollegen,

Ihr redet hier von Spam-Mails oder Junkmails. Versucht doch mal ein Anti-Spam-Programm für eMails. Dieses Programm lädt Euch die Header von Eurem Server, die Ihr Euch anschauen könnt. Dort könnt Ihr schon anhand der eMail-Adressen und/oder des Betreffs entscheiden, ob diese Mail Mist ist oder von einem Bekannten oder gewünschten Absender. Nicht gewünschte werden markiert und die markierten eMails werden dann auf dem Server gelöscht. Erst dann wird Euer eMail-Client geöffnet und die sauberen eMails vom Server geladen. Spart viel Ärger. Es gibt auch bezahlbare Programme, in denen man Filter einbauen kann, z.B. Empfänger, bestimmte Betreffzeilen, bestimmte Textpassagen etc.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Wo findet man sowas?
Schaut mal hier nach, z.B.:

http://php.zdnet.de/download/search-wc.php3?os=alle&cat=egal&txt=Anti+spam&liz=egal&lan=egal&showverk=1
 
@Armin

Sich zu schützen ist selten mit Komfort vebunden.
Dein Einwand
Das ist ein Irrglaube. Ich verwende Pegasus-Mail seit vielen Jahren und hatte nie Probleme mit irgendwelchen E-Mail-Viren. Mangel an Komfort? *schmunzel*
Ich verwende seit Jahren Outlook und hab auch keine Probleme mit Viren (surprise surprise). Nur, weil Du noch keine Troubles damit hattest ist es nicht die Ausgeburt an Fehlerlosigkeit und Sicherheit.

Und ich weiss, dass es unter Pegasus-Mail-Anwendern viele gibt, die jedes Attachment öffnen...und wenn sie es vorher irgendwo abspeichern müssen, um es anschliessend zu öffnen. Aber öffnen werden sie es. Und dann hilft nichts, denn der Virus kann somit aktiv werden.
Da hilft auch die Verwendung von Pegasus-Mail absolut nichts.
(War mal in einer Firma angestellt, die Pegasus immer noch verwendet...Viren kriegen sie aber immer wieder mal...dank der Unvernunft der Mitarbeiter).

Etwas zu verwenden, dass aufgrund der Verbreitung eher weniger im Blickpunkt der Virenprogrammierer steht ist natürlich auch ein Weg.

Ich mag Microsoft auch nicht...wenn man jedoch schon Microsoft verwenden will/muss dann sollte man zumindest die grundlegenden Wartungsarbeiten erledigen. Und das war das, was ich angesprochen hab.

Und Sicherheit ist auch eine Komfortfrage. Ich bin von meinen Bedürfnissen ausgegangen...und die sind nun mal so, dass ich Kalender / Aufgaben / Mail / Kontakte verknüpfe und mit meinem PDA abgleiche...und das geht am einfachsten mit Outlook...(leider). Wenn ich nun verschiedene Programme dafür verwenden muss ist es ein absoluter Komfortverlust für mich, denn so komfortabel gehts nur mit Outlook + ActiveSync.
Aber das ist natürlich auch eine Frage der Anforderungen.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Leute!!

Schaut euch mal Eudora an unter http://www.eudora.com

Das ist ein Mailprogramm welches recht ähnlich zu Outlook ist.

Dort gibt es auch einen Import für das Outlook Adressbuch und die Mails von Outlook.

ICh finde ist komfortabler als Pegasus Mail (hatte es installiert aber gefiel mir irgendwie nicht (zb kein Import des Adressbuches))

Also noch eine Alternative zu Outlook.

Einziger kleiner Nachteil: Ein kleies Banner ist im Programm eingebaut. Fällt aber nicht auf, da recht klein und in einer ecke die eh leer wäre.
 
War auch lange auf der Suche nach dem für mich otpimalen EMailer. Pegasus habe ich 4 Wochen ausprobiert und habe viel mit Programmabstürzen des Pegasus zu kämpfen gehabt. Eudora kann afaik nur umständlich mit mehreren konten umgehen. Jetzt verwende ich "The Bat" www.ritlabs.com mit deutscher Oberfläche und bin super zufrieden. Super stabil und super flexibel.

rgds

Christian

[ 08. Oktober 2002, 21:43: Beitrag editiert von: Christian Riedel ]
 
@Manfred:
Einverstanden, auch mit Pegasus-Mail ist es nicht unmöglich, sich Viren einzufangen.
Ich hatte allerdings speziell die E-Mail-Viren gemeint, die sich mit Hilfe eines E-Mail-Programms (Outlook) verbreiten.
Etwas zu verwenden, dass aufgrund der Verbreitung eher weniger im Blickpunkt der Virenprogrammierer steht ist natürlich auch ein Weg.
Eben, und die Wahrscheinlichkeit beim Verbreiten auf den gleichen E-Mail-Client zu treffen, ist sehr gering.
In einer Monokultur haben's Schädlinge leicht!

@Thermikschnüffler:
Es gibt keinen Pegasus-Mail Virenscanner. Pegasus-Mail ist ein E-Mail-Programm und damit eine Alternative zu Outlook (Express).

Armin
 

Peter K

Vereinsmitglied
@ Christian

Weißt du, ob das Bat auch netzwerkfähig ist? D.h. von bestimmten Arbeitsplätzen aus Mails abzurufen und zentral abzulegen. Die neuen Optionen der 1.61-Version fehlen leider beim Pegasus-Mail.
 
Original erstellt von Peter K:

Weißt du, ob das Bat auch netzwerkfähig ist? D.h. von bestimmten Arbeitsplätzen aus Mails abzurufen und zentral abzulegen. Die neuen Optionen der 1.61-Version fehlen leider beim Pegasus-Mail.
Hi Peter,

Ich denke, das klappt. Du kannst das Datenverzeichnis in ein für alle Rechner freigebenes Verzeichnis zentral ablegen. Ich wüßte nicht was dagegen spricht.

rgds

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten