Senderkoffer neu auspolstern

masaga

User
Hi Leute,
ich möchte meinen Senderkoffer für meine Graupner MZ32 neu auspolstern.
Der Senderkoffer ist eigentlich einer aus der Fotografie mit einem Schaumstoff, der gittermäßig angeschnitten ist, damit man sich den Raum flexibel ausnehmen kann. Leider ist der Schaumstoff sehr nachgiebig, sodass durchs Gewicht der Sender sich schon eine Mulde gelegen hat und dadurch beim transport nicht mehr den Halt von rundherum hat.
Wenn ich auf Amazon schaue, seh ich immer nur ähnlich weichen Schaumstoff zur Auspolsterung - kennt jmd. von euch ein Material, das ich selbst zuschneiden könnte und der Sender guten Halt hat und nicht gleich was ausbeult 😊 ?
Danke für eure Tips.
Liebe Grüße, Sandro
 
Hi Sandro,
vielleicht hilft es schon, außen herum gerade Streifen aus Schaum einzusetzen. Dann wird das Formpolster zur Mitte hin gestaucht und sitzt wieder etwas strammer.
Gruß Andreas
 

yet1-2

User
Hallo Sandro ,

Ich habe noch festen Schaumstoff in 50mm .
Der wird normalerweise auch zum einrichten / auspolstern für Werkzeugschubladen benutzt .

Der kann auch in die gewünschte Form ausgeschnitten werden .
Bilder hab ich gerade nicht zur Hand , bin am arbeiten .

Falls Du so etwas brauchst dann schreib mir eine PN .

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten