Servo DS-8411 - geändertes Zahnrad

nowa

User
Folgendes Problem:

Ich wollte an einem 8411er Servo das Getriebe tauschen, da mir das Spiel etwas zu groß geworden war.
Ich hab das schon wiederholt gemacht. Zum Glück hatte ich noch ein Originalgetriebe 5151.2 im Schrank.

Bei diesen Ersatzgetriebe war kein Kunststoffmitnehmer(für Poti) und kein Kugellager unten verbaut.
Ich wollte dann das Lager und den Mitnehmer von alten Getriebe verwenden. Leider passt der Mitnehmer nicht:eek:

Das alte Zahnrad hat 2 Bohrungen, das Neue hingegen 2 Zapfen an der Stelle :( (siehe Foto)
Wurde das mal geändert? Der Graupner-Service weiß nix und hat nur noch 1 Getriebe (13.10.2014) am Lager.

Hat Einer vielleicht das passende Kunststoffteil, das auf die 2 Zapfen (rechtes Zahnrad) passt?

8411-1.JPG

Danke, Norbert
 

nowa

User
Ich würde da entweder die Metallstifte rausziehen, oder die Stifte des Kunstoffteils plan abschneiden, und passende Bohrungen für die Metallstifte anbringen.

Vielen Dank Julian :)

war ein paar Tage verreist, darum melde ich mich erst jetzt.
Die Stifte sind schwer zu fassen, da so kurz. Erwärmen hat auch nicht geholfen.

Gruß, Norbert
 
Hallo Norbert,
wenn sich die Stifte definitv nicht durch Hitze ziehn lassen,
dann bohr sie von oben an und klopp sie dann raus.
Gruss
Juergen
 

nowa

User
JR-Deutschland fragt mal bei JR nach.

Danke einstweilen an JR-Deutschland :)

Norbert
 

nowa

User
Das Kunstoffteil umzubauen dauert nun wirklich keine 5 Minuten. Was spricht dagegen, es einfach zu machen? Sind wir Modellbauer oder nicht? :rolleyes::confused::cry:

Eigentlich nichts :D

Aber das kann ich ja immer noch machen. Das Teil ist halt recht winzig, schlecht zu spannen und ich wäre nur mit einer 100% Passung zufrieden.

Auf jeden Fall vielen Dank. Gruß, Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten