Servo gesucht

Hallo Fliegergemeinde,

Ich habe folgendes kleines Problem. Ich habe mir einen kleinen älteren 1M Segler günstig geholt.

Leider hatte ich lange keine Zeit mich um den Flieger zu kümmern. Jetzt sollte er aktiviert werden, doch habe ich feststellen müssen, dass ein Querruderservo nicht mehr funktioniert.

Leider habe ich im Internet solch einen Servo nicht gefunden. Er ist lediglich beschriftet mit "PVC 15".

Weiß evtl der Wissensschwarm von RCN was für ein Servo das ist, bzw wo ich solch einen her bekomme?

Im Anhang sind Fotos des Servo zu finden.

Vielen Dank schon mal.... 20210831_124604.jpg20210831_124609.jpg20210831_124758.jpg20210831_124613.jpg20210831_124729.jpg
 
1m Segler? Der wird nicht viel brauchen.

Warum ersetzt Du beide Servos nicht durch handelsübliche 9gr Servos mit 1,3kg Stellkraft?
HXT900 z.B. um nur einen zu nennen...
 
Hallo,
z.B.:Pichler Master DS208. Das gibt es u.a. bei Reichelt usw.
Ob die benötigten Anschlüsse passen - keine Ahnung - notfals muss man löten.
Gruß
K.-H.
 
Hi,

stell halt mal die Maße und das Gewicht hier rein, sonst wird das nur ein endloses Rumgerate.
Solche Microservos wie hier vorgeschlagen würde ich nur nehmen, wenn das andere Querruderservo auch so schwach dimensioniert ist.

Und etwas Infos zum Segler schaden auch nicht ;-)

Ansonsten sieht es bei „kräftigeren“ Servos mit 6mm Dicke schon recht mau aus. Da kosten 2 Stück zusammen wohl mehr als der Flieger wert ist ;-)
 
Also erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.... ich sollte wohl beim nächsten mal doch meine Brille putzen. Hab jetzt ewig rumgestöbert und doch tatsächlich den Servo gefunden.... fehlt nur noch einen vergleichbaren zu finden....

Hier mal die Daten:

Eurgle 16_12M - Micro Servo
Specifications
Modulation:Analog
Torque:4.8V: 21.00 oz-in (1.51 kg-cm)
Speed:4.8V: 0.14 sec/60°
Weight:0.28 oz (8.0 g)
Dimensions:Length:0.98 in (24.9 mm)
Width:0.34 in (8.6 mm)
Height:0.85 in (21.6 mm)
Motor Type:(add)
Gear Type:Metal
Rotation/Support:Bushing

Sind also keine 6mm sondern laut Datenblatt 8.6m.....
 
Hab mich wirklich "vermessen" und wohl etwas zu vorschnell.... hab mir jetzt den Torcster - Nano Servo NR-54 MG Digital - 5,8g bestellt. Vielen Dank an Alle für den super Support.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten