Servo läuft beim Empfänger einschalten erst kurz in die falsche Richtung ?

Habe mir ein neues Gasservo eingebaut . Es ist über ein Gestänge mit Kugelköpfe mit dem Vergaser verbunden . Wenn ich den Empfänger einschalte läuft es erst in die falsche Richtung bevor es auf Null fährt. Dadurch habe ich mir gleich das Gestänge auseinander gerissen . Bei dem Servo was ich vorher drinnen hatte war es nicht der Fall.Meine FB ist eine DX8 mit AR 8000 Empfänger . Könnt Ihr mir helfen ? Gruß Jens
 

Christian_B

User gesperrt
Bisher glaubte ich, das tun alle Servos. Nach dem Einschalten kurz in beide Richtungen, dann Stopp. Bei den Landeklappen ist das auch weniger schön. Heute habe ich zwei MG-16 vom HK angeschlossen. Erst dachte ich, die sind kaputt, kein Zucker, rein garnichts. Nein, kaputt sind die nicht, die bleiben halt einfach ruhig, habe ich noch nicht erlebt.
 
Habe mir ein neues Gasservo eingebaut . Es ist über ein Gestänge mit Kugelköpfe mit dem Vergaser verbunden . Wenn ich den Empfänger einschalte läuft es erst in die falsche Richtung bevor es auf Null fährt. Dadurch habe ich mir gleich das Gestänge auseinander gerissen . Bei dem Servo was ich vorher drinnen hatte war es nicht der Fall.Meine FB ist eine DX8 mit AR 8000 Empfänger . Könnt Ihr mir helfen ? Gruß Jens

Welche Servoposition hast Du bei fehlendem Sendersignal eingestellt? Wenn es daran liegen sollte, brauchts Du nur diese Einstellung entsprechend zu verändern.

Es gibt aber leider auch Servos, welche bereits beim Anlegen einer Spannung loslaufen. Bis ein gültiges Signal vom Empfänger kommt, ist es u.U. bereits zu spät.

:) Jürgen
 
Habe jetzt ein Robbe Servo eingebaut,das andere war NO NAME von Conrad,das läuft auch weg ,aber nicht so extrem und in die richtige Richtung . Also top:cool:. Ich habe nach Installation der Servos immer gleich den Sender neu gebunden ,also machen die Servos das von allein ,ODER ?
 

danelfly

User
Bei mir laufen alle analogen Servos beim Einschalten kurz in eine Richtung. Die digitalen Servos bleiben alle ruhig.

Gruss Dan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten