Servobefestigung in Jets ?

höfi

User
Hallo zusammen,
Hab da eine Frage bezüglich Servobefestigung in Turbinenjets.

Bin stolzer Besitzer eines JMP FIREBIRD von Tom Cook und er sieht vor
alle Servos ohne jegliche Dämpfung (Gummitüllen ) zu verbauen.Das soll
aufgrund des niedrigen Vibrationspegels kein Problem sein und eben
maximale Steifigkeit garantieren.

Teilt Ihr diese Ansicht ?

Es Grüessli aus der Schweiz

HP Hofer
 
hallo!!!
da hat er schon recht der tom cook! bau das teil so wies in der anleitung steht dann passt das! geiler flieger!!! soll ja bei passender witterung ablösungsstreifen ziehen!
grüsse robert
 
Ich hol das Thema mal wieder hoch...

Wie macht ihr das im Allgemeinen mit der Servobefestigung?
Benutzt ihr die Gummitüllen für die Servobefestigung oder schraubt ihr die Servos (mit Unterlegscheiben?) so an?
Gibt es spezielle Schrauben dafür?

Gruß,
Jonas
 

ThomasE

User
Ich habe die alle fest angeschraubt, ohne Gummitüdelkram.... Sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft. Ermöglicht so das alle Ruder spielfrei sind und nicht das große Flattern kriegen.
 

höfi

User
Hallo tc-pitts,
Wie oben beschrieben sind in meinem Firebird auch keine Gummitüllen montiert.
Wie alles bei Tom Cook hat er eine sehr seriöse Alternative parat : Er lässt er die Gummitüllen nicht einfach weg,sondern ersetzt sie
durch absolut genau passende Teflon-Buchsen !!
Dieses System scheint mir optimal und hält beim Firebird auch speeds bis 500 kmh aus !
Es Grüessli
Hanspi
 
servobefestigungen

servobefestigungen

Ich finde die Montagerahmen von Servorahmen.de und Stahlformenbau Gabriel genial.
Alles ohne Gummi ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten