Servogröße für D-Power Streamline 400v

TimoP

User
Hallo RC-Flieger,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Streamline 400v von D-Power zuzulegen.
Bei mir sind noch eine Menge Servos vom Simprop BigExcel RDS über, die 13mm dick sind.
Als empfohlenes Flächenservo sind 10mm-Servos angegeben (Dicke, die diese breiten Flächenservos alle haben)

meint ihr, die 13er (genauer: Hitec HS-85MG) passen und die Flächen auch rein?
 

akay

User
Nur wenn Du "ausgebeulte" Abdeckungen in Kauf nehmen willst. Kurz gesagt, ich würde es bleiben lassen und lieber vernünftige passende Servos besorgen.
Und warum soll es der Streamline werden? Suche lieber nach einer gebrauchten Alpina, da bekommst Du was funktionierendes und bewährtes fürs Geld und außerdem Ersatzteile wenn mal was kaputt geht. Da habe ich mit DPower leider negative Erfahrungen gemacht.
 

k_wimmer

User
Für 100,-€ mehr bekomme ich einen Valenta Zefiros in Voll-GFK mit D-Box.

Ich frage mich bei den Entwicklern der Streamlines, Calibras und Sciroccos dieser Welt immer wieder ob man noch nie etwas von angepassten Rudergrößen, V-Form etc. gehört hat.
Alleine schon wenn ich lese: Tragflächenverbinder aus Aluminium !

Schreckt mich eher vom Kauf ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten