Servorahmen sicher einkleben !?

Bilder von der Verklebung mit Sekundenkleber

Bilder von der Verklebung mit Sekundenkleber

Ich habe noch 2 Handybilder der Klebung mit Sekundenkleber
im ersten Bild sieht man das der Sekundenkleber auf den Bauteilen haften bleibt, es löst sich quasi der Kleber.
Bei der Epoxy Verklebung konnte man deutlich sehen wie das Epoxy sich von Kunststoff gelöst hat!
beidseitiges kleben.jpg

Beim zweiten Bild sieht man das auch bei "großer" Deformation (Finger zwischen den 2 Bauteilen) die Klebung mit Sekundenkleber noch hält.
Das wäre bei Epoxy undenkbar.
Spreizung 2.jpg
 

Marcus M

User
Ermutigt von einem dezenten Hinweis auf einer Packung von servorahmen.de habe ich heute mal den Mittelflüssigen Sekundenkleber gezückt
sr0.jpg
Mit eingebautem Servo an 3 Punkten fixiert
sr1.jpg
Servo raus und den Sekundenkleb an die Ecke gedrück, man sieht wie es ihn wunderbar "drunter" zieht.
sr2.jpg

Jetzt kommt noch eine Angst Epoxy Mumpe Raupe aussen rum, vermutlich eher fürs schlechte Gewissen als dass sie wirklich nötig ist :D
 
Sekundenkleber

Sekundenkleber

Hallo Stefan,
machs nicht so spannend, was ist dann die beste Lösung?
Aber bitte nicht in kg-Gebinden ☺
Grüße
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten