Servos defekt durch Hacker Para RC MIX?

@ Buspilot

Ok, sag bescheid wenn der Sender ein SD Fach besitzt, lass dir dann die Datei mit dem Modell zu kommen.
Ist auf Dauer auch billiger wie " Ron Dep " schon erwähnt hat. ;)

VG und wünsche allen Glidern einen schönen 4. Advent !
Mike
 
Hallo

Ich bins wieder !
Habe den neuen Mixer von Hacker eingebaut ------ leider beim Testen der selbe Mist !
Ich habe dann etwas rum probiert und festgestellt -- wenn man einen Kondensator am Empfänger mit einsteckt funkt alles problemlos !!!
Bei den RC Cars ist das gang und gebe , um die Einbrüche aufzufangen , da die Servus heftig Strom ziehen !
Habe jetzt 25 Minuten lang die Servus über den Mixer permanent in allen Positionen bewegt ! GEHT !!!

Hacker Mixer ist OK , Servoweg Top !

Die Kondensatoren gibt es auch beim H.K. fertig verdrahtet !!! , oder einfach selber verlöten !
Viel Spaß euch allen , ich hoffe ich konnte weiterhelfen , bis bald ,

DER Günny
 

Gast_31212

User gesperrt
Wäre da nicht ein Sender mit eingebauten Mischern langsam billiger als lauter Extra-Module?

Hi,
ich habe zehn verschiedene Antriebe für meine verschiedenen Paraglider mit 10 Empfängern, Reglern und Motoren immer startklar ausgestattet. :-)
Wenn ich das System wechsel, muss ich die Empfänger auch austauschen. Das wird dann wesentlich kostspieliger.
Die Überlegung zum Wechsel auf einen neuen Empfänger war aber schon da!
Ich fliege manche Antriebe mit Mischer. Dann habe ich leider einen geringeren Servoweg. Deshalb sind mir die Para Mixer lieber.
Zwei konnte ich in der Bucht für einen kleinen Preis ersteigern! :-))

Grüße

Herry
 
Hallo zusammen,

also für mich steht fest das ich diese kleinen Dinger aus Prinzip nicht mehr kaufen/einsetzen werde.
Es kann doch wirklich nicht sein, das der Verbraucher ein Produkt erwirbt was nicht fehlerfrei funktioniert, man dadurch gelegentliche Abstürze die mit unnötigen Kosten und Ärger verbunden sind in kauf nehmen muss ( die wirklich nicht sein müssen ), weil beim Absturz durch ein Systemausfall wieder mal ein Bauteil kaputt gegangen ist, rum experimentieren muss um heraus zu finden woran das Problem liegt und dann noch ein weiteres Produkt erwerben muss, ca. 7-8 Euro inkl. Versandkosten ( auch wenn's ein Cent Artikel ist, wenn man es selbst bauen kann ) damit ich letztendlich keine Störungen mehr im System habe und das Modell einwandfrei funktioniert.
Mag sein das damit nicht alle Paramixe betroffen sind, aber immer noch zuviele.
Für einen Einsteiger ist es eigentlich eine klasse Alternative, man muss nichts Programmieren, einfach nur anstecken und fertig, aber der Ärger danach kann einen dadurch wirklich zur Verzweiflung bringen, wodurch die Begeisterung der Gleitschirm Fliegerei schnell auf der Strecke bleiben kann, spreche aus Erfahrung.
Da dieses Problem seit langen bekannt ist ( nicht erst seit 6 oder 8 Monaten ) kann ich nicht verstehen warum der Hersteller immer noch nicht auf das Problem reagiert hat und das Produkt weiterhin mit dem Fehler vertreibt.

Möchte den Hersteller nicht schlecht reden, im Gegenteil, da ich selbst einige Hacker Produkte (Motoren) im Einsatz habe, da diese sehr hochwertig sind, aber ich denke das ich hiermit im Interesse der Allgemeinheit ( gerade Einsteiger ) spreche.
Gegenargumente sind daher unangebracht...

Hoffe daher, das jetzt endlich mal auf das eigentliche Problem reagiert wird.


Wünsche allen Gleitschirm Piloten einen schönen 4. Advent und viiiiel Spass beim Paragliding, auch wenn das Wetter momentan nicht so mit spielt!






VG
Mike
 
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ich meine Schirme, ausschließlich mit dem Paramixer von Hacker fliege. Angefangen von dem ersten Modell bis zu der letzten Lieferung vor ca. 4 Wochen.
Was soll ich sagen, alle laufen und funktionieren einwandfrei.

Ich bin keine Elektroniker, kann es sein das irgendwelche, deiner anderen Komponenten sich einfach nicht mit dem Mixer vertragen...warum auch immer?
Hast du es ggf. über einem Kumpel mit einer komlett anderen Anlage, Empfänger usw. probiert? So kannst du zumindest ausschließen das es der Mixer ist und ggf. das Problem eingrenzen

Wie bereits Herry geschrieben hat, betreibe ich am Paramixer sowohl hochwertige und billige Digital-Servo, sowie bei meinem kleinen Schirm Analog -Servos ohne Probleme :)

Bei meinen zahlreichen Treffen, habe ich auch noch nicht von solchen Problemen gehört, was aber bei deinem Problem nichts hilft

Servus
Udo
 
Wenn ich das System wechsel, muss ich die Empfänger auch austauschen. Das wird dann wesentlich kostspieliger.

Ich fliege manche Antriebe mit Mischer. Dann habe ich leider einen geringeren Servoweg. Deshalb sind mir die Para Mixer lieber.
Die Empfänger musst du eigentlich nicht austauschen, wenn du die Mischer im Sender programmierst. Der Servoweg ist bei heutigen Sendern dabei auch frei programmierbar, sollte also nicht eingeschränkt werden durch die Mischung.

Und wenn ein Kondensator das Problem des externen Mischerbausteins behebt, wie hier einer schreibt, so sollte eigentlich in einem Flugmodell sowieso immer ein Pufferkondensator verbaut sein.
 
@ Buspilot

Ok, sag bescheid wenn der Sender ein SD Fach besitzt, lass dir dann die Datei mit dem Modell zu kommen.
Ist auf Dauer auch billiger wie " Ron Dep " schon erwähnt hat. ;)

VG und wünsche allen Glidern einen schönen 4. Advent !
Mike

Also SD ist nicht... aber das mit dem Kondensator klingt interessant, hab mir schon einen bestellt und werde dann berichten obs was war ;-)

Bis dahin wünsche ich euch nen frohes Weihnachtsfest :-)
 
So ich bins nochmal. Der Kondensator braucht noch, dafür hab ich Antwort vom Support bekommen und der nette Herr gab mir einen alles entscheidenden Hinweis. Er meinte bei ihm wären mal die Servokabel in Robin gequetscht gewesen weil da so wenig Platz ist.
Also hab ich meinen nun zerlegt und siehe da, ein Kabel hatte ne blanke stelle und das andre war auch nicht mehr viel besser.

Hab nun nochmal rumgespielt, habe ein neues Hacker Ersatzservo hier, stecke ich das und eines der alten zusammen an den Mixer ist recht schnell wieder Schluss, nehme ich aber das Ersatzservo und eines von meinen RC Fliegern, dann funktioniert alles super. Also werd ich mir wohl noch ein zweites neues Servo besorgen und die Kabel ordentlich verlegen
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi,

du darfst auf keinen Fall unterschiedliche Servos benutzen.
Dann funktioniert das ganze mit oder ohne Para Mixer nicht.

Grüße

Herry
 
Das andere Servo war zum Testen, nicht zum Einbauen. Und dafür das es mit verschiedenen nicht gehen soll, ging es bei mir aber bestens... Oder redest du jetzt vom fliegen???
 
So, das zweite neue Hacker Servo ist da und man sehe und staune, es funktioniert alles!

Habe nun fleissig am Robin rumgefeilt, jetzt haben die Kabel um einiges mehr Platz, sollte hoffentlich reichen.

Also bau ich nun mal vollends zusammen und hoffe morgen auf gutes Wetter :-)
 
So, das zweite neue Hacker Servo ist da und man sehe und staune, es funktioniert alles!

Ich korrigiere, es funktionierte! :cry:

Ich war keine 10min draussen und noch beim Aufziehen üben, da fing Robin an ein Eigenleben zu führen. Erst zuckte er mal mit nem Arm, dann ging plötzlich der Motor von selbst an!!!
Der eingeschaltene Sender lag dabei nen paar Meter neben mir!

Letztendlich bin ich wieder da wo ich angefangen hab, denn einige Minuten später fielen die Servos wieder komplett aus und ich hab jetzt das selbe Phänomen wie vorher. Akku ran, Servos nach paar Minuten tot.

Eben das Hacker Formular ausgefüllt, packe den ganzen Kram jetzt in nen Karton und lass mich überraschen was die Experten sagen... :confused:
 

malu

User
Hallo Buspilot,

schließe mal einen extra Empfängerpack an, und du siehst es wird gehen.

Bei mir hat damals der Mixer 2 BEC´s gekillt.

Mit einem seperaten Pack wird es funktionieren.


mfg

Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten