Servos ohne Poti von Hacker!

f5buli

User
Ist doch O.K.

Ist doch O.K.

Hallo,

die Preise passen schon für die Oberliga.
Wennn man z.B. das DITEX TD0807W mit einem MKS HBL5526 vergleicht ist das schon fast ein Schnapper!

Viele Grüße
Uli
 

HFK

User
Wem die Hacker Servos zu teuer sind und wer die Zusatzfunktionen nicht braucht: HK 28013 (auch Potless) habe ich seit bald 5 Jahren im Einsatz. 200 Flüge mit 50 cm^3 Motor. Tut wie es soll. HK 47011 wäre die Standard Größe.
 
Hallo Leude

Wenn ich einen 4 Klappen Segler mit den 12mm Ditex Servos ausstaten will bin ich erst mal mindest 596 Taler los, wer macht sowas???:rolleyes:

Gruß Michael
 
Moin,

jemand, der bereit ist für ein relativ nutzloses Hobby überhaupt Geld auszugeben? Jemand, der nur ein (richtig geiles) Modell aufbaut? Jemand, der Genug Kohle hat?

Sicher wird es Käufer für diese Servos geben.:)

Grüße
Martin
 

Julez

User
Hallo Leude

Wenn ich einen 4 Klappen Segler mit den 12mm Ditex Servos ausstaten will bin ich erst mal mindest 596 Taler los, wer macht sowas???:rolleyes:

Gruß Michael

Erklärung hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Veblen-Effekt

Wenn du dann mit deinem AMG am Hang aufkreuzt, und ne DS24 nebst Vollkohle-6-Klappen-F3J auslädtst, mit nem Aufkleber drauf "Powered by Ditex" oder so, biste direkt der King. Find ich aber gut, nur so gibt's Fortschritt.
 

flymaik

User
Wem die Hacker Servos zu teuer sind und wer die Zusatzfunktionen nicht braucht: HK 28013 (auch Potless) habe ich seit bald 5 Jahren im Einsatz. 200 Flüge mit 50 cm^3 Motor. Tut wie es soll. HK 47011 wäre die Standard Größe.

Leider nicht HV tauglich:(
 

HFK

User
Stimmt, aber ich nehme ohnehin immer noch am liebsten 2 LiFe Zellen mit einer Diode dazwischen (Kondensator nicht vergessen) wie ich es hier vor 6 oder 7 Jahren mal beschrieben habe. Und mit den 5,9 bis 6,2V (je nach Ladezustand) kommen die Servos gut zurecht. Und die Robustheit der LiFe in Verbindung mit der einfachsten Stromversorgung ist einfach unübertroffen!
 
Ich hab nen 2612P auf dem Tisch und es ist ein Traum!
Lastmessungen werde ich demnächst mit der Telemetrie mal machen...unter sehr extremen Bedingungen.
Mehr dazu später...
 

BNoXTC1

User
Die Aussage "man braucht keine Angst mehr haben, dass nach 15x einschalten, die Anlenkung usw ausgeschlagen ist"..
Beim einschalten sind die Servos auch nicht schneller, als im normalen Betrieb :) aber ansonsten sind die Servos ja ne nette Spielerei..
 
Hi Karl

Das stimmt, beim Einschalten sind die normalen Servos gleich schnell wie im Betrieb. Das ist ja das Schlimme bei wirklich schnellen Servos :) Das Modell schüttelt sich komplett , wenn die Empfangsanlage eingeschaltet wird. Das fällt besonders bei großen 3D Modellen mit entsprechend großen Rudern auf.

Dieses Verhalten wird mit den Ditex Servos vermieden und schont die Mechanik des Fliegers und das Servo. Das ist sicherlich keine Spielerei...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten