Sharky

Maxi91

User
Hallo liebe Pylongemeinde,
bisher habe ich, was schnellere Modelle angeht, nur mit Excel 3 und FunJet(von dem ich allerdings etwas entäuscht bin) Erfahrung gemacht. Leider sind diese Modelle, im Bezug auf Geschwindigkeit, leider recht schnell langweilig geworden, weshalb ich mir jetzt auch ein Pylonmodell zulegen will;).
Dabei habe ich bis jetzt eher an den hier schon viel besprochenen Voodoo
gedacht. Auf Anfrage per E-Mail wurde mir allerdings gesagt, dass dieser erst wieder in ca. 2 Monaten lieferbar sein wird... . Die zweite Wahl wäre dann der Sharky http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=856 gewesen, der ja fast genauso aussieht.
Frage : Wie ist er im Vergleich zum Voodoo und würde die Antriebsempfehlung von d2air passen ? ( sollte mind. 2x...von mir aus auch 3x...:cool: so schnell sein wie der FunJet(gemessene 100 kmh).
Wenn man schon dabei ist, wollte ich noch fragen, ob es nicht gleich besser wäre sich z.B. den Excite F5D (welche Modelle gäbs da noch?) zu kaufen ?...oder lieber doch noch 2 Monate warten...:confused:
:confused:
Nun ja, ich hoffe jedenfalls, ihr könnt mir den Einstieg ins Pylonfliegen erleichtern und bedanke mich schon mal für eure Antworten :D
...P...S... Ich bin erst 15 Jahre alt, kann also nach einer Sparperiode
!M!A!X!I!M!A!L! 1000 € ausgeben( besser wär <500€ )

Mfg,
Maximilian
 
wo sind denn hier die Experten????

würde mich auch interessieren. der sharky sieht ja schon schnittig aus. aber der voodoo wirkt für mich doch etwas aerodynamischer.

aber 500€ klingt doch nicht schlecht... hätt ich auch gern.

für den excite braucht man sicherlich mehr, vermut ich mal. da kostet ja nicht nur das modell das doppelte als 400er pylons, sondern wahrscheinlich auch ein ordentlicher antrieb einiges mehr.
 

Olaf5d

User
Pylonmodell

Pylonmodell

Hallo Maxi,
ich könnte dir da ein ganz anderes Modell empfehlen,welches ich auch selbst mal geflogen habe.Modell wäre die VIP von Carbonvertrieb als Antrieb habe ich den Mega 16/15/2 (4600) U/V an 7 bis 8 Zellen GP 2000 und einem Steller Mit min.50Amp.Prop wäre dann der Cam Speed 4,7x4,7 oder Apc 4,75x4,75.mit dieser Motorisierung ist das Modell extrem zügig unterwegs.Das Modell ist auch bei Stratair in Östereich zu bekommen.Du hast bei diesem Modell den Vorteil ein Voll GfK,CfK Modell in einer Topqualität und zu einem moderaten Preis zu bekommen.Alles zusammen unter 500 Euro und du bist richtig gut unterwegs.
Viele Grüsse aus dem heissen Süden.
 

sualk

User
Hallo Maximilian,

Auf Anfrage per E-Mail wurde mir allerdings gesagt, dass dieser erst wieder in ca. 2 Monaten lieferbar sein wird... .
Das würde ich nicht so ernst nehmen.

Meine Voodoo sollte 6 Wochen Lieferzeit haben und wurde bereits nach 3 Wochen geliefert.
 

criri

User
Sokol

Sokol

Hallo Maximilian,

Der Sokol (übers.Falke) von Girmodell.de ist ein Pylon-400er Racer modernster Bauart - in voll GFK/CFK und kostet 99,- € ! Wenn Du da einen Mega 16/15/2 (ca. 75,-€) + passenden Steller (ca. 75-120.-€) + 8 Zellen reinmachst, wirst Du Dein Wunder erleben. Da geht echt was ab und ich empfehle Dir Deine Knie gut zusammenzubinden denn die fangen nach einer Minute ganz schön an zu flattern. :) (der Sokol nicht)
 
Wie sieht das wunder aus? aufglühender Motor abbrennender Regler?

also entweder 16/15/3 3slipo 4,75x4,75 das sollte für den anfang reichen oder gleich nen 16/25/2 3slipo 5,2x5,2 bei letzterem wird der luftraum verdammt eng in jede richtung nach ca.4-5 sekunden ausser sichtweite. Mein VIp legt damit 240km/h laut dopplermessung hin.

Excite F5D ist nichts für den einstieg. Zu teuer, und man sollte schon mit nem Pylon umgehen können wenn man den fliegt.

mfg. Richard
 

O-O

User
Hallo,

ich suche ein günstiges 400er pylonmodell zum rumheizen. (fliege zur Zeit Turn left)
Dabei habe ich z.B. an den raz faz von simprop gedacht.
Oder würdet ihr lieber gleich ein voll gfk modell kaufen??
Ist die leistung mit gleichem Antrieb beim voll gfk modell erheblich besser?
Welche preiswerten modell der 400er klasse gäbe es denn noch?
Danke!
mfG J.A.
 

Pesi

User
Hallo

Wie wärs mit einem Excite 400 vom Fraundorfer oder Stratair (glaub ich)
kostet 169 mit flächenservos (Dymond d 47)

bei modellbau Lindinger gibts auch noch einen (lindinger.at)


Johannes
 

Maxi91

User
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten :)
Da ich bereits zwei 3-Zellen Lipos habe, möchte ich diese natürlich auch im neuen Modell benutzen :-)
Aber irgendwie kann ich micht immer noch nicht entscheiden...
Sharky, Sokol, VIP oder vielleicht der hier http://www.speed-mania.de/stinger.html (wobei da warscheinlich keine 3s Lipos reinpassen ... ???)
Oder würdet ihr sagen, dass der Voodoo alles übertrifft und es besser wäre noch 2 Monate zu warten ?
Hier nochmal meine Kriterien, die das Modell erfüllen sollte ;) :
- Spannweite >78 cm
- Fliegbar mit 2A 3-Zellen Lipos
- Geschwindigkeit >180 kmh :cool: (> 220 kmh...)
- Insgesammt <555 Euro
- voll GFK/CFK

Na dann, ich hoffe auf eure Antworten,
Mfg,
Maximilian
 

Maxi91

User
...

...

Hi,
nach langem Suchen im Internet bin ich jetzt auf zwei Modelle gestoßen,
die mir sehr gut gefallen:
1. Boomerang
http://www.fvk.de/Boomerang.html
2. Adrenalin von Sobakin (wobei ich da keine Ahnung habe, wo man den bestellen kann)
Wie findet ihr die ...?
Ach ja, in der näheren Auswahl sind dann zurzeit der Sokol und die zwei oben genannten.
Welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen und woher bekommt man diese Modelle ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten