SHARON Festigkeit

Aladin

User
sorry soviel wollte ich eigentlich nicht zitieren :confused:

das was mit dem Phönix passiert ist wird wohl eher ein Einzelfall sein, hört sich aber echt nicht gut an.

Gruss Aladin
 
Nun muß ich meinen Senf dazu geben. Mein Sharon (älteres HKM-Modell 3,6m) ist mit einen Pletti220/20/A2 mit Getriebe und 10Zellen RC1600 gerüstet. Als F3J macht er das, wofür er gebaut wurde: Thermikfliegen! Und das macht er wirklich super. Es gibt nur wenige nicht F3J'ler die da mithalten können. In der Ebene, bei nicht optimalen Wetter, kann man klasse Flugzeiten erreichen. In Verbindung mit einem Vario ist so ein Gerät in der Hand des richitgen Piloten fast unschlagbar. Fest genug für flotte Abstiege mit einigen Rollen und Loopings ist er allemal. Gerade in Höhen um 600 bis 800 m Höhe läßt sich der Speed schlecht abschätzen. Für senkrechte Highspeedabstiege und Hangfetzen gibt es sicherlich besser geeignete Modelle. Aber dafür ist der Sharon nicht gedacht. In einer MPX-Anleitung stand sinngemäss: Der Flieger ist sehr stabil, aber Festigkeit ist Endlich!
Das trifft die Sache, finde ich, echt gut.
Wer thermikfliegen und auch mal flotte Überflüge bzw. Strecke von einem Bart zu Nächsten machen will, ist mit einem Sharon bestens bedient.
Viele Grüße, Uwe
P.S. ich habe mit den Herstellern und Vertrieben dieser Modelle nix zu tun!
 

Gunter

User
Hallo, ich kenne den E-Sharon mit Pletti-Antrieb. Den fliegt ein Kollege aus Erkelenz. Das Teil geht echt klasse in der Thermik, aber heizen geht nur bis zu einem gewissen Grad, d. h., man sollte es beser nicht machen, denn das teil kommt ins Flattern.(Selbst erlebt in den Alpen).

Ich habe die E-Elipse 3 Racing mit Hacker-Antrieb und Volz-Servos. das Teil geht wie die Hex. Anstechen aus mehreren 100 Meter und dann über den Platz, voll Höhe, Viereck-Looping und anschließend noch ein paar rollen, alles kein Problem. Das Teil hält, da flattert nix. Und das macht mir Spaß, was nicht heißen soll, das die Elli nicht gut in der Thermik ist.
Klar, ein F3J-ler geht da schon etwas besser. dafür ist er ja acuh gemacht.

Naja, das muß eben jeder für sich entscheiden.

Ich würde mir jedenfalls immer wieder ein E-F3B-Modell kaufen. Das macht einfach nur Laune.

Mittlerweile habe ich die Elli schon fast 100 Std. geflogen, und sie macht immer noch Laune. Klasse Teil.

Wer mehr wissen will, kann ja auf meiner HP den MFI-Bericht nachlesen. Da steht eigentlich alles drin.

Ich hoffe, ich konnte Dir (Jay-Bee) bei deiner Entscheidung etwas helfen.

Gruß, Gunter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten