Hallo, ich kenne den E-Sharon mit Pletti-Antrieb. Den fliegt ein Kollege aus Erkelenz. Das Teil geht echt klasse in der Thermik, aber heizen geht nur bis zu einem gewissen Grad, d. h., man sollte es beser nicht machen, denn das teil kommt ins Flattern.(Selbst erlebt in den Alpen).
Ich habe die E-Elipse 3 Racing mit Hacker-Antrieb und Volz-Servos. das Teil geht wie die Hex. Anstechen aus mehreren 100 Meter und dann über den Platz, voll Höhe, Viereck-Looping und anschließend noch ein paar rollen, alles kein Problem. Das Teil hält, da flattert nix. Und das macht mir Spaß, was nicht heißen soll, das die Elli nicht gut in der Thermik ist.
Klar, ein F3J-ler geht da schon etwas besser. dafür ist er ja acuh gemacht.
Naja, das muß eben jeder für sich entscheiden.
Ich würde mir jedenfalls immer wieder ein E-F3B-Modell kaufen. Das macht einfach nur Laune.
Mittlerweile habe ich die Elli schon fast 100 Std. geflogen, und sie macht immer noch Laune. Klasse Teil.
Wer mehr wissen will, kann ja auf meiner HP den MFI-Bericht nachlesen. Da steht eigentlich alles drin.
Ich hoffe, ich konnte Dir (Jay-Bee) bei deiner Entscheidung etwas helfen.
Gruß, Gunter