shockflyer brushless sets

ralphx

User
hallo,

gibt es noch andere hersteller aus yellow (torquemaster) die shocklfyer mit brushless und regler im set anbieten?

der grund ist, ich bin eigentlich kein e-flieger aber die shockflyer haben es mir angetan. nun bin ich auf der suche nach sets, da ich keine ahnung habe was zusammen paßt.

dank im voraus

gruß

ralph
 
Hallo Ralph,

Da gibt es sogar jede Menge.

Tipp: Stell' die gleiche Frage auf RC-Line und du wirst wahrscheinlich überhäuft mit Vorschlägen. ;)

:) Jürgen
 
Hallo Ralph
Ich habe auch eben vor zwei Wochen mit Shockys angefangen und mir das Torquemaster-Set angeschafft. Die Fotos der Bauanleitung, na ja, ein bisschen Fantasie muss man schon haben, aber fliegen tut's super. Was mich positiv überrascht, ist das feine Regelverhalten des Antriebes.
Fazit: diese Flieger machen süchtig!
Viele Grüsse
Eugen
 

ralphx

User
hallo zusammen,

danke für eure antworten.

eugen, ist der tourqemaster einigermaßen verwindungsfest? ich höre halt bei diesem set öfter das der motor nicht der knaller ist. was hast du da für erfahrung gemacht?

danke und gruß

ralph
 

VolkerZ

User
Hallo Ralph,

auch ich habe mir ein Torque Master (im Set) zugelegt und fliege dieses Modell in der Sporthalle. Die Combo Motor/Steller ist positiv und negativ. Positiv: ist das sehr leise Laufgeräusch und die feine Regelbarkeit des Antriebs. Negativ ist das recht hohe Motorengewicht was auch nicht durch den Serienmäßigen Propsaver wieder gut gemacht wird. Für mich war die Bauanleitung/Fotos absolut in Ordnung. Wer will kann ja noch an der Flächenvorderkante Carbon Flach 3x0,5 oder 0,8 anbringen. Die Balsadreikantleiste kann man gegen eine kleinere austauschen oder man ersetzt die Leiste teilweise durch ein in 45° eingebauten Depronkeil (von HLW bis ca. Flächenholm).

MfG VolkerZ
 
Hallo Ralph
Das geschriebene von Volker kann ich nur bestätigen, habe aber, da mein erster Shocky, nach Anleitung gebaut. Inzwischen habe ich aber auch einen Ikarus Shocky (Extrema) mit einem Flyware MicroRex220 (ist von einem Kombo Set Ultimate von Hobbystar) in Betrieb genommen. Dieser Antrieb regelt allerdings nicht so fein wie die Yellow-Komponenten. Dieser Motor hat allerdings mehr Biss.
Gruss Eugen
 
Habe bei eflight.ch folgendes Set gesehen:
Zubehör:
1Stk AXi 2204/54
1Stk eflight GFK Motorspant
1Stk PHX10
1Stk EP450HP 3S
1Stk APC 8x3,8 SF
1stk Quatra Empfänger
3Stk WP 060 Servos

Soll ich das kaufen? Ist das ein aktueller Antrieb?
Gruss Superfly
 

DAGOR

User
Hallo
Guck mal bei hobbystar.de. Der hat nen neuen Motor, (24 gr.) im Set mit Steller und Modell für 89 €uros.
Mein Kollege hat den Motor, Modell leicht gebaut und fliegt mit 2 Zellen, Abfluggewicht beim Shocki so um die 135 gr.
Geht super.
Gruss
Stefan
 

ThomasE

User
was ich empfehlen kann:

natterer-modellbau

Der Name kam mir sowieso irgendwie bekannt vor :)
Das Set enthielt:

Shock-Flyer nach Wahl, EXTRemA 330S, Super Star oder EDGE 540 arTistic
Flyware Bruhsless Außenläufer Motor
Xenon 10 Brushless Regler
Kokam LiPo Akku 3 Zellen 640mAh 15C
Compa X4 Empfänger 35 MHZ
Jamara Servo XT-Atom 4,9 gramm (3 Stück)
Luftschraube
Mitnehmer
Motorträger
BEC-Buchse für Regler

also alles komplett was man benötigt, und hat 225 Euronen gekostet. Habe die Komponenten alle angesehen, gut zusammengestellt. Hab mich für die Superstar entschieden, der Flieger ist fertig gebaut, heut Abend bau ich noch die RC Komponenten ein. Dann lass ich mich mal überraschen, ist mein erster Shicky, ansonsten haben meine Flieger meistens über 2 Meter Spannweite ... :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten