Hallo zusammen,
ich bin nach 2 Jahren Abstinenz wieder in unseren Keller eingezogen, fang jetzt wieder an zu basteln. Ich habe die Brocken nach unserem Kellerbrand mal betrachtet, die nicht im Müll gelandet sind. Erstaunliches kam dabei raus. Unter anderem fand sich zu meiner riesen Freude doch noch ein relativ intakter Raketenwurm 2b in den Katakomben auf.
Renovierungsarbeiten am RW tun zwar not, aber er wird wieder fliegen. Jetzt bin ich ja Hotlinermäßig in einer Zeit aufgewachsen, in der man dann durch einen Pletti 220/42A1P4 über 400A jagte, weil man nur 6s flog. Leider wurde mir nach dessen Totalverlust damals ein Gefangener als Motor der Zukunft aufgeschwatzt, der ein Konstruktionsfehler war. Den kann ich leider nicht mehr einsetzen und kommt vermutlich nach Getriebe-Recycling unbenutzt in den Müll. Dafür habe ich aber noch einen FAI200HV von Heino, der die Anlaufversuche mit dem Gefangenen bis auf kleine Kondensatorenverluste überlebt hat. Das ist also das, was vorhanden ist.
Inzwischen bin ich überhaupt nicht mehr UpToDate. Ich habe aber vernommen, dass man nun 8-10s fliegt (find ich gut) und in der reinen F5B ein Limiter einsetzt (find ich blöd ).
Nun die Frage an Euch, was man heute in so einem Modell einsetzen könnte. Wie gesagt geht es nicht um ein F5B konformes Setup. sondern um ein grenzwertiges. Der Flügel wurde extra von Stratair verstärkt geliefert, also bitte keine Bedenkenträgerdiskussion entfachen.
Auf der Stratairseite finde ich folgende Motoren, wer vertreibt eigentlich Neu in Deutschland?
NEU 1521 1,5D +6,7:1 m. Kühlrippen
NEU 1512 2,5D + 6,7:1
Hat jemand vielleicht Logs?
Was gibt es noch so jenseits 5KW an erprobten Setups?
Welche Akkus setze man ein? Ich lese von 2250ern aber bei der KW Zahl gehen da vermutlich ja auch 200A durch? Was passt in einen RW 2b?
Welche Propeller setzt man ein? Ich lese immer was von Sergej, kann mich da jemand aufklären? Oder sollte man selber welche laminieren?
Achso, ev. kennt Ihr mich noch unter Algenreni.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
ich bin nach 2 Jahren Abstinenz wieder in unseren Keller eingezogen, fang jetzt wieder an zu basteln. Ich habe die Brocken nach unserem Kellerbrand mal betrachtet, die nicht im Müll gelandet sind. Erstaunliches kam dabei raus. Unter anderem fand sich zu meiner riesen Freude doch noch ein relativ intakter Raketenwurm 2b in den Katakomben auf.
Renovierungsarbeiten am RW tun zwar not, aber er wird wieder fliegen. Jetzt bin ich ja Hotlinermäßig in einer Zeit aufgewachsen, in der man dann durch einen Pletti 220/42A1P4 über 400A jagte, weil man nur 6s flog. Leider wurde mir nach dessen Totalverlust damals ein Gefangener als Motor der Zukunft aufgeschwatzt, der ein Konstruktionsfehler war. Den kann ich leider nicht mehr einsetzen und kommt vermutlich nach Getriebe-Recycling unbenutzt in den Müll. Dafür habe ich aber noch einen FAI200HV von Heino, der die Anlaufversuche mit dem Gefangenen bis auf kleine Kondensatorenverluste überlebt hat. Das ist also das, was vorhanden ist.
Inzwischen bin ich überhaupt nicht mehr UpToDate. Ich habe aber vernommen, dass man nun 8-10s fliegt (find ich gut) und in der reinen F5B ein Limiter einsetzt (find ich blöd ).
Nun die Frage an Euch, was man heute in so einem Modell einsetzen könnte. Wie gesagt geht es nicht um ein F5B konformes Setup. sondern um ein grenzwertiges. Der Flügel wurde extra von Stratair verstärkt geliefert, also bitte keine Bedenkenträgerdiskussion entfachen.
Auf der Stratairseite finde ich folgende Motoren, wer vertreibt eigentlich Neu in Deutschland?
NEU 1521 1,5D +6,7:1 m. Kühlrippen
NEU 1512 2,5D + 6,7:1
Hat jemand vielleicht Logs?
Was gibt es noch so jenseits 5KW an erprobten Setups?
Welche Akkus setze man ein? Ich lese von 2250ern aber bei der KW Zahl gehen da vermutlich ja auch 200A durch? Was passt in einen RW 2b?
Welche Propeller setzt man ein? Ich lese immer was von Sergej, kann mich da jemand aufklären? Oder sollte man selber welche laminieren?
Achso, ev. kennt Ihr mich noch unter Algenreni.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.