SIAI Marchetti von Balsaworx mit 1,05 m

Bauplan

Bauplan

Hallo Bernd,

vielen Dank für das Angebot mit dem Bauplan. Wenn man anfängt zu bauen, erklären sich manche Bauteile von selber. Auf die Rumpfseitenteile sollen 3x4mm Leisten geklebt werden, man kann in der schlechten Kopie nicht erkennen, an genau welche Stellen. un ob die 3mm oder die 4mm Seite auf die Rumpfwand soll.
Es ist die Jamara-Variante. Der Bauplan sowie du ihn hast ist bei mir nicht dabei sondern nur ein DIN A4 Heft und die DVD.

Gruß,

Frank
 
EZFW

EZFW

Hallo,
ich bin mal so dreist und frage ienfach vorne raus: sind da schon "einbauschächte" in Tragfläche und Rumpf?

LG,
Kroko
 
Einbauschächte?

Einbauschächte?

Hallo Kroko,

du meinst Schächte für Servos und Einziehfahrwerk? Die mußt du selber, im Baukasten vorhandene Sperrholzleisten, an die dafür vorgesehenen Stellen kleben. Es macht schon Spaß die Teile sind sehr passgenau!!

Übrigens auf der ersten Seite dieses Threads kannst du im zweiten Bild den Plan erkennen, mit den Servo-"Schächten" und der Position des Fahrwerks. Ich baue keines ein.
Gruß,

Frank
 
was länge währt........

was länge währt........

na ich hab dann mal wieder ein wenig weiter gebaut.

20151004_192412[1].jpg

20151004_192420.jpg

20151004_192434.jpg
 
Ich habe ncoh einen Rohbau mit Technik, aber der Rumpf ist so eckig geworden, dass ich es nicht einsehe dafür Folie zu kaufen :(
 
Einziehfahrwerk

Einziehfahrwerk

Hallo,

ich bin am Auf und Zusammenbau dieses Modells. Momentan noch in der Rohbauphase. Ich gönne dem Model ein Einziehfahrwerk von E-Flite. Das Hauptfahrwerk stellt nicht so große Herausforderungen, aber das Bugfahrwerk ist etwas kniffliger.
Vielleicht gibt es hier Bilder, die mir weiterhelfen könnten.
Genau gesagt geht es um die Position des Bugrades zum vorderen Spant. Was mich auch noch interessiert: wo ist die beste Position für das Lenkservo. Ich würde es z.B. der besseren Erreichbarkeit mit in das Cockpit einbauen. Aber eventuell gibt es noch andere Vorschläge, auch an Beispielen von anderen Modellen dieser Größe.

Vielen Dank im voraus,
Grüße, Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten