Signal von Fvk ?

Antrieb?

HP 220/20 mit 5:1 Getriebe.
Geht sehr gut an 4 s 3p Konions (Li-Ion).
Strom etwas über 40 Ampere an 15*9,5 Luftschraube.
Wiegt über 2,5 kg, macht ihm aber nichts aus.
Ist ein bißchen schneller, landen ist eh keine Problem wenn Du die Krähe reinhaust kommnt er recht langsam steil herunter (vorausgesetzt man hat die WK-Version). Habe den Signal nun schon über 5 Jahre und finde ihn immer noch einen tollen Allrounder.

Gruß

Michael
 

TREX65

User
Ach Leute, kommt schon. Lasst mich nicht hängen:confused:;)
 
Ich kanns dir nicht sagen.
Hab mir einfach ne Markierung am Flügel gemacht und Pi*2Daumen dann laut Anleitung eingestellt ;-)

Die Markierung liegt bei 86mm.
Obs aber nu zu 100% da stimmt, kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Stephan
 
Im FVK Bauplan ist geschreiben:
Der Schwerpunkt liegt 85 – 90 mm hinter der Nasenleiste
und
Genaue Einstellung des Schwerpunktes und der Ruderausschläge muß erflogen werden, und den individuellen Wünschen des Piloten entsprechen.

Brian
 

TREX65

User
danke erst mal. Das er erflogen werden muss, genau so wie die Ausschläge ist mir klar. Wollte ja nur wissen ob die Angaben von FVK stimmen.
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

berichtet doch bitte mal alle etwas über eure Antriebe :)

Motor, Propeller, Akku, Stromaufnahme und wie er damit steigt.

Viele Grüße
Ben
 

TREX65

User
Danke Willi A!!

AXI 2826/12 an einer 13x8 mit Turbospinner an YGE40, 3S 4500 SLS EP ob Sie fliegt?? Wird wohl, war aus wettertechnischen Gründen noch nicht möglich....
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

ich könnte jetzt zwei Kontronik Fun 500 /27 6,7:1 Getriebe oder einen Fun 500 /27 5,2:1 Getriebe fast neu, haben !

Welchen soll ich nehmen bei 4S ( hab mich doch für 4 S entschieden )

Bitte helft mir !

Grüße
Ben
 
Ich würd den mit dem 6,7:1 nehmen, da kommen dann größere Paddel drauf :-)
Falls jemand anderer Meinung ist, immer ran.
 

TiKli

User
Danke Willi A!!

AXI 2826/12 an einer 13x8 mit Turbospinner an YGE40, 3S 4500 SLS EP ob Sie fliegt?? Wird wohl, war aus wettertechnischen Gründen noch nicht möglich....

Nimm besser eine 15x8 an 3s, Strom liegt dann bei 40A, dann wirds allerdings eng bei dem 40A-Regler.
Oder nimm einen 4S-Lipo mit der 13x8, dann auch 40A, damit gehts dann zügig nach oben.
 

TREX65

User
Nimm besser eine 15x8 an 3s, Strom liegt dann bei 40A, dann wirds allerdings eng bei dem 40A-Regler.
Oder nimm einen 4S-Lipo mit der 13x8, dann auch 40A, damit gehts dann zügig nach oben.
Ich nehme erst mal das, was ich hier habe.
 

TREX65

User
So, meine Signal fliegt. Muss noch etwas die Ausschläge abstimmen aber Erstflug war klasse. Von langsam bis zügig geht alles, nicht zu vergleichen mit dem Thermik Excel von Simprop. Die Signal nimmt auch schön Thermik an. Hatte gestern 4 Minuten Motorzeit und war fast eine Stunde oben.
AXI 2826/12 an einer 13x8 mit Turbospinner an YGE40, 3S 4500 SLS EP Verbrauch nach den 4 Minuten tja Zellenspannung war bei 4,0 noch was.
 

TREX65

User
Danke Namensvetter!! Schaut wirklich nach viel Spass aus der Fliescher:)
 

BenP.

User gesperrt
Hallo Leute,

bitte helft mir doch mal, durch die ganzen Propellercalculatoren blicke ich nicht durch....

Hab jetzt für mein Signal einen Kontronik Fun 500-27 mit einem 5,2:1 Getriebe bekommen !

habe einen 80 A Regler den Jazz 80 und möchte max. 60 A Dauerstrom haben.

Welchen max. Prop. kann ich nehmen bei 4S ?

Oder soll ich doch lieber auf 3S gehen ???

Danke für eure Hilfe :rolleyes:

Grüße
Ben
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

so, mein Antrieb ist festgelegt und liegt schon hier.

Kontronik Fun 500 5,2:1, Prop. RF 15,5/10, Regler Jazz80,
4S 35C 2600-3800 mAh, je nach Schwerpunkt ;)

Müßte eigendlich schon recht gut gehen !

Nun brauche ich noch Servo für die Fläche und das HR.

Hyperion 095 gefallen mir sehr gut, was hab ihr denn so verbaut ?

Grüße
Ben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten