Silence Peak (Modellbau Bichler): Erfahrungen?

f3jsr

User
Hallo zusammen,
bin jetzt mit dem Bau meines Silence Peak fertig. Empfohlener Antrieb Hacker A40 10S V2 mit Getriebe an 6S und eine GM22x14 Luftschraube. Gewicht 4800 gr. Nun meine Frage zum Start. Wenn ihr das Modell selbst startet stellt Ihr die WK / QR leicht nach unten?

Grüße Ralph
 

heikop

User
Thermikmodus und mit Vollgas mit minimaler Anstellung in die Luft schieben. Wie alle anderen Motorsegler werfe ich auch den SP im Stand mit links, die rechte Hand bleibt am Sender.
Meiner wiegt allerdings etwas über 5kg.
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Ralph
Ich habe zwar keinen Silence Peak, aber eine Finesse. Habe einen Scorpion Antrieb mit Getriebe von Reisenauer an 5s. Mit 23 x 12 GM Latte.
Ich setze keine Klappen zum Starten. Der Antrieb zieht den Flieger aus der Hand. Allerdings fliege ich zu 98% am Hang. Ein durchsacken habe ich noch nicht gehabt. Auch in der Ebene funktioniert es ebenfalls ohne Probleme.
Mit einem 6S Antrieb sollte es auch ohne Probleme gehen.
 

f3jsr

User
Hallo zusammen,

wie habt ihr denn die kleinen Metallpasstifte bei den QR und WK Servos gesichert? Bei mir lassen sich diese leicht verschieben und ich habe Angst dass Sie sich durch Vibrationen lösen. Sollten aber bei einer Reparatur wieder zu lösen sein!
Gruß Ralph
 

Anhänge

  • IMG_9064.jpeg
    IMG_9064.jpeg
    328,2 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten