Silent E 3,4 M (Art Hobby): Präsentation

Hallo Peter,
der Clou Parkettlack ist ja auf Wasserbasis, somit kannst Du jeden Acryllack, der ja ebenfalls auf Wasserbasis ist, verwenden.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort.
 

masaga

User
QR und Flaps durchgängig?

QR und Flaps durchgängig?

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Silent-Baukastens und hab mich gestern ans Werk gemacht mit den ersten Schritten ...

Zu den QR und Flaps würde ich gern wissen, ob jmd. die Klappen bis zum Verbindung von Mittelflügel und Randflügel laufen hat oder habt ihr alle brav nach Bauplan die Klappen bis wenige Zentimeter davor enden lassen? :-)

Meine letzten Arthobby-Flieger sind schon länger her... mich würde interessieren, wie ihr die Reihenfolge der Arbeitsschritte machen würdet:

1. Flächen (Mittelteil) zusammenfügen
2. Lackierung der Flächen und Leitwerke
3. Flächenservoschächte ausschneiden und innen beplanken
oder
1. Flächenservoschächte ausschneiden und innen beplanken
2. Flächen (Mittelteil) zusammenfügen
3. Lackierung der Flächen und Leitwerke

danke für eure Inputs!
Liebe Grüße, Sandro
 
zwei Versionen???

zwei Versionen???

Hallo Sandro,

vermutlich gibt es zwei Versionen:

die erste mit den Querrudern und Wölbklappen nicht durchgehen und die zweite mit durchgehenden QR und Wk als neue Version.
Ich habe mal Zellermodellbau angeschrieben, ob die zweite Version extra bestellt werden muss, es sind auf der Arthobby-Homepage ja zwei Pläne des Silent abgebildet.
 

masaga

User
Hallo Sandro,
vermutlich gibt es zwei Versionen:
die erste mit den Querrudern und Wölbklappen nicht durchgehen und die zweite mit durchgehenden QR und Wk als neue Version.
...

die 2 Pläne hab ich grad nicht auf den arthobby-Seiten gesehen!
Ich hab nur bei der Odyssey im thread mitbekommen, dass es ein paar Bastler gab, die die Klappen bis zum "Anschlag" hatten und nicht wie eingezeichnet...
 
Servus Sandro,

die Ansicht der zwei Varianten unter www.arthobby.com beim SilentE.
 
Hallo Harry,

Ich hab leider die KV meines Axi nicht im Kopf aber er zieht bei Vollgas ca. 30A was ich aber nie brauche. Meine Steigflüge mach ich bei ca. 20A mit einem 1250er sind da mit viel Reserven 5 Steigflüge auf 100m drin und eine Gesamtflugzeit von min 30min immer drin.
Ich hoffe das hilft dir als Orientierung.

Schönen Gruß
Christoph

Hallo Christoph,
das ist super und reicht mir vollkommen -vielen Dank!
Grüße Harry
 

masaga

User
Ich komme auf ein Gewicht von 1400g! Musste hinten noch 10g beschweren, aber wie habt ihr ein Gewicht geschafft von 1100-1200g??
 
welche Servos

welche Servos

Hallo liebe Silent-Freunde,

könnt ihr mir bitte verraten, welche Servos ihr beim Silent verbaut habt?

Vielen Dank
 
Ich kann dir nur sagen welche ich nicht mehr nehmen würde.
Hab die D-Power AS-340BB MG drin weil ich die gerade noch hatte.
Sind zwar preiswert und haben Metallgetriebe, halten bisher auch, aber sie haben zuviel Spiel.
Zudem ist der Einbau aufwendig. Für Höhe und Seite sind sie o.k. aber nicht in den Flächen.
Beim nächsten Mal würde ich wieder Hitec HS 125 MG nehmen.

Viel Spaß beim bauen und fliegen!
 
2 hours 13 min. 7 sec. in thermals with the Silent today :)

IMG_5433.jpg

IMG_5431.jpg

IMG_5437.PNG

Cheers
Soren
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten