Silvester 13 (!) IOM in Bremen....

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hy Skippers,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seit alle gut reingerutscht!

Damit habe ich Silvester nicht gerechnet::eek:

13 (!) IOM-Skipper trafen sich am Silvester-Vormittag bei uns am Ohlenstedter-Quellsee zu einer gemütlichen Segelrunde. Gemütlich, weil wir ohne jegliche Wertung segelten und doch trotz der ausbleibenden 3-5 Bft (es wurden dann so um die 2 Bft) etliche Läufe Spaß hatten. So war es dann ein richtig stressfreies Segeln für Jedermann zum Jahresabschluß, und wir hielten dann mit Pausen und heißen Getränken und heißer Bockwurst bei gefühlten -10°C bis um 15.00 Uhr durch .:cool:

Lothar war mit einem Bekannten und 2 Schärenkreuzern ebenfalls wieder vor Ort, doch gegen Mittag strich der "Büromensch" (eigene Worte) wegen der doch kalten Witterung die Segel.......;)

Besonders gefreut hat mich, daß Yogi den weiten Weg zu uns (Hin-und zurück 630 km!!!) gemacht hat. Er führte seine neue "Ace" aus den Händen von G. Smith & H. Gillisen aus, die hervorragend läuft. Yogi, Glückwunsch zu diesem tollen und perfekt gebauten IOM! Aber auch Christian aus Berlin, der über die Feiertage bei seinen Eltern weilte, ging mit seiner neuen Widget bei uns ins Rennen. Dazu kam dann noch Wilfried, der erste Testfahrten mit seiner von ihm gebauten und leicht modifizierten "Sliver" machte und Axel hatte ebenfalls ein neues, selbstgebautes IOM dabei: eine ""Goth" von Frank Russell.

Ich war mit meiner Widget auch sehr zufrieden, denn nach der fälligen Grundüberholung bei mir im Keller läuft das Ding jetzt tadellos und so konnte ich Yogi oft fast bis auf die Pelle rücken, wenn da bei mir nur das Problem zwischen den Ohren nicht wäre......!:D

Anbei ein paar Fotos, die letzten aus 2011!

comp_Silvester 2011004.jpg
...gesellige Runde

comp_Silvester 2011163.jpg
Yogi's Ace

comp_Silvester 2011005.jpg

comp_Silvester 2011131.jpg

comp_Silvester 2011100.jpg

comp_Silvester 2011064.jpg

comp_Silvester 2011007.jpg
Christian mit seiner Widget

comp_Silvester 2011010.jpg
Wilfried's Sliver

comp_Silvester 2011109.jpg

comp_Silvester 2011015.jpg
Axel's Goth
comp_Silvester 2011017.jpg

comp_Silvester 2011153.jpg

comp_Silvester 2011092.jpg

comp_Silvester 2011056.jpg

comp_Silvester 2011169.jpg

comp_Silvester 2011194.jpg

So, DAS war ein toller Jahresabschluß in Bremen. Wir freuen uns jetzt auf das kommende Jahr mit all seinen Herausforderungen und hoffen, diese auch wieder zu Eurer Zufriedenheit bewältigen zu können.
Wer Lust hat, schaut einfach mal bei uns vorbei, am besten schon am kommenden Samstag, 07.01.2012, da geht es mit dem Bremer-IOM-Segeln weiter.

Wer noch kein IOM hat und noch überlegt: Schaut samstags einfach vorbei, eine "Testfahrt" mit einem unserer IOM ist immer möglich! Wir segeln den ganzen Winter durch, so lange es geht........:p
 
Thommy,seit wann fährst du denn mit einer Widget?? Ich dachte du fährst nur noch deine Sailfriend 2.Wirst wohl deiner Konstruktion nicht den Rücken kehren??

Gruß Paddy
 
Danke an die Brmer Segelfreunde

Danke an die Brmer Segelfreunde

Hallo Tommy,

Erstmal ein gutes neues Jahr für Euch.

War um 18 Uhr wieder pünktlich zu Hause.

Hat mir auch richtig viel Spaß gemacht der Tagesausflug zu Euch.

Wollte mein neues Boot mal gegen andere gute IOM testen.

Danke für den schönen Tag.

Bis dann mal.

Gruß an alle .

Yogi GER 15
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Sailfriend-2

Sailfriend-2

Thommy,seit wann fährst du denn mit einer Widget?? Ich dachte du fährst nur noch deine Sailfriend 2.Wirst wohl deiner Konstruktion nicht den Rücken kehren??

Gruß Paddy

Hy Paddy,

don't Panik! Mein Sailfriend-2 schippert in China (s. Foto), und nie im Leben würde ich dem Projekt den Rücken kehren!:p

comp_DSC05610.jpg

und meine alte Test-5 wanderte nach Österreich, so daß ich zur IOM-DM in Karlsfeld ohne IOM dagestanden hätte.:rolleyes:Da ich schon etliche Widgets selbst gebaut habe, und ich die Widget auch für ein sehr gutes IOM halte, erinnerte ich mich an ein Angebot hier in der Börse. Und da ich wußte, wer sie gebaut hatte, schlug ich zu.;)
Das Ding segelt trotz der Macken ganz gut und so konnte ich mir Zeit lassen, zwischendurch im Keller weiterzubasteln - dann ist da noch die Sache mit der Wartezeit :cry:für die Anhänge aus England usw. usw., und so stehen da jetzt schon zwei fast fertige Sailfriend-2 mit leichten Modifikationen und eine neue, fast fertige Widget herum. Aber es dauert eben noch ein bischen, nebenbei muß ich auch ab und zu zum Dienst.
Ach ja, zwischendurch wird mal der Rumpf einer Arrow gezogen, und die Originalform der Topiko von Heinz habe ich ja auch noch, das kommt als nächstes. Und da Stillstand = Rückschritt ist, befaßt sich Carsten schon länger mit unserem Sailfriend-3, warte mal ab....;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten