Simba von CHK, Fläche brummt!!!

Gast_1787

User gesperrt
Hi

@Frank
was macht Dein Simba? Der Erstflug sollte doch erfolgt sein...

@Christian
wie ist der Stand der Dinge, hast Du den Simba verkauft oder doch behalten/geflogen?

[ 11. September 2004, 15:44: Beitrag editiert von: burki ]
 

wadl

User
Hallo Burki,

klar, habe ihn verkauft und zwar an einen guten Freund, dem ich die Fehlkonstruktion erklärt habe. Mein Freund Reinhard fliegt den Simba eher soft und da treten die gesagten Fehler ja nicht auf und Leistung hat er ja.

Gruss
Wadl
 

matzl

User
Hallo die Herren!

@ Michael
Ich fliege selbst 3 Stück Simba von CHK mit 3D Box und Hacker B50 7s, bzw. kontronik 500/48 6,7:1 mit 14 zellen GP 3300 mit einer 16x16 Latte ohne Probleme rauf und runter, so hoch ich will!!
OT Frage zum Antrieb: Wieviel Strom zieht die Fuhre und welcher Regler? Will den selben Fun an 12 GP3300 einsetzen mit Beat 80 und Aeronaut 15x13, messe aber 130 amps. Macht der Regler das im F5B-Modus mit?

Grüsse Matthias
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo matzl,

der beat 80 ist zu schwach für Dein Vorhaben.
Der Motor Fun 500/48 kann leicht über 100 Amp vertragen und damit geht natürlich ein Hotliner sehr gut.
Der neue FAI 18 ist ein schöner kleiner Regler, der bis 200 Amp kurzzeitig geht.
Mit dem Beat 80 kannst Du den Motor nicht optimal ausnutzen.

MFG Mr.f3d
 
Servus Christian,

also der Simba, ist normalerweise ein robuster Vogel. Bei 10-12 Zellen braucht der noch keine D-Box.

Mach unbedingt den Biegetest, ob die Oberschale Wellen wirft. Dann dürfte es klar ein Konstruktionsfehler sein, und das kommt in den besten Kreisen vor. Vielleicht ist Deiner vor der Materialprüfung durchgerutscht.

Bevor Dein Vogel in der Luft "abmontiert", würde ich dann die Fläche zu Herrn Kraus schicken. Natürlich möchte ich Dir empfehlen, Deine Emotionen aus einem Telefonat zurückzunehmen. :)

Grüße
Jörg Peter
 
Zu CHK....

Zu CHK....

Hallo Zusammen !

################################

Junger Mann,
dir gebe ich eindringlich den Rat,
die Forenregeln zu lesen !!
http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php

Insbesondere: 1.1 / 1.5 /

zumal du auch alte Leichen hier zerfledderst !!!! :mad:



################################

Allzeit happy landing

Urs Bösch , ZH, CH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rjk

User
Sebsternannter Wächter

Sebsternannter Wächter

Ich habe die Beiträge gelesen und finde diese sehr informativ. Den Hinweis auf die Regeln ist mir unverständlich.
Auf diese Art den Leuten den Mund zu verbieten finde ich gelinde gesagt "unverschämt".



#####################


Erstmal herzlich willkommen bei :rcn:
bevor du hier ...

http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php


1.11

Diskussionen über die Nutzungsbedingungen, Moderation oder Regeln unserer und anderer Internetplattformen sind unerwünscht. Der RC-Network Modellsport e.V. bestimmt die Regeln zur Nutzung der Plattform.

... oder in anderen Foren aneckst, empfehle ich dir diese Lektüre. ;)


http://www.rc-network.de/forum/content.php/119-Was-in-einem-Internetforum-gesagt-werden-darf


Denn es könnte sehr schnell monitär ins Eingemachte gehen.


Gruß
Andreas

####################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BZFrank

User
Äh, dir ist klar wie alt dieser Thread ist??

Das Forum hat eben Regeln und die Moderatoren schauen das sie auch eingehalten werden. Bei deiner Anmeldung hast du denen zugestimmt, also bitte nicht gleich in deinem ersten Posting darüber beschweren. ;)

Nebenbei zum CHK Simba - ich hab einen (einteilige Fläche) und der hält problemlos und ohne Brummen/Flattern Sturzflüge aus mehreren hundert Metern aus. Ist auch heute noch, auch dank dem gut zugänglichen, grossen Rumpf für Akkus, ein sehr schöner Flieger. Auch als ich vor zwei Jahren das V-Leitwerk zermatschte (Transportschaden) bekam ich schnell und zuverlässig bei CHK Ersatz.

Gruß

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten