no risk no fun
User
Halo Leute,
ich war auf der Suche nach einem neuen Tiefdecker Trainer.
Mein Modellbauhändler des Vertrauens riet mir zu dem neuen Flieger von Simprop.
Im Verein fliegt bereits die Calmato Sport nur ich wollte was anderes.
Ich googelte einen Abend, nur über die Antares Sport fand ich überhaupt NICHTS !!! Kaum zu glauben aber wahr.
Zum Modell.:
SE Antares Sport (110.-)
Spannweite von 1.470 Millimeter
Als Motorisierung hatte ich noch einen 8,5 ccm OS 52 Surpass aus meiner Charterer über.(11x7 APC-Latte) Ist aber die untere 4 takter Motorisierung lt.Hersteller....
Der Bau ging wirklich schnell von der Hand und nach 2 Abenden war das gute Stück fertig.
Der Erstflug dauerte dann auch nicht mehr lange, es war zwar recht windig aber es juckte in den Fingern....
Ich würde mir dieses Modell immer wieder kaufen !!!
Fliegt einfach, sehr gutes Start & Landeverhalten und der Motor reicht auch ersteinmal. Senkrechtes Steigen ist kurz möglich, nur halt nicht endlos...!
Habe mir diesen Flieger eigentlich ein wenig zu spät gekauft weil ich nach dem Charter fliegen gleich auf eine Kawasaki KI-61 von DK-Modelltechnik (4ccm)und eine AT-6 von Graupner mit einem 15er 4 takter gestiegen bin. Das war ein Schritt zu schnell in Richtung Warbirds bzw.Scale Modelle.....Grins..!!
Kann einem Anfänger bzw Fortgeschrittenem dieses Modell nur ans Herz legen.
Es fliegt so ziemlich jede Figur und das Starten und Landen ist ein Kinderspiel!!!
Holm & Rippenbruch
Jens Koller
ich war auf der Suche nach einem neuen Tiefdecker Trainer.
Mein Modellbauhändler des Vertrauens riet mir zu dem neuen Flieger von Simprop.
Im Verein fliegt bereits die Calmato Sport nur ich wollte was anderes.
Ich googelte einen Abend, nur über die Antares Sport fand ich überhaupt NICHTS !!! Kaum zu glauben aber wahr.
Zum Modell.:
SE Antares Sport (110.-)
Spannweite von 1.470 Millimeter
Als Motorisierung hatte ich noch einen 8,5 ccm OS 52 Surpass aus meiner Charterer über.(11x7 APC-Latte) Ist aber die untere 4 takter Motorisierung lt.Hersteller....
Der Bau ging wirklich schnell von der Hand und nach 2 Abenden war das gute Stück fertig.
Der Erstflug dauerte dann auch nicht mehr lange, es war zwar recht windig aber es juckte in den Fingern....
Ich würde mir dieses Modell immer wieder kaufen !!!
Fliegt einfach, sehr gutes Start & Landeverhalten und der Motor reicht auch ersteinmal. Senkrechtes Steigen ist kurz möglich, nur halt nicht endlos...!
Habe mir diesen Flieger eigentlich ein wenig zu spät gekauft weil ich nach dem Charter fliegen gleich auf eine Kawasaki KI-61 von DK-Modelltechnik (4ccm)und eine AT-6 von Graupner mit einem 15er 4 takter gestiegen bin. Das war ein Schritt zu schnell in Richtung Warbirds bzw.Scale Modelle.....Grins..!!
Kann einem Anfänger bzw Fortgeschrittenem dieses Modell nur ans Herz legen.
Es fliegt so ziemlich jede Figur und das Starten und Landen ist ein Kinderspiel!!!
Holm & Rippenbruch
Jens Koller
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: