Simprop Corsair gold Edition nach Anleitung?

Wg Bilder..

Wg Bilder..

Servus,

hast Du geschaut, ob die Dateiendung paßt und ob die zulässige Datei-Größe nicht überschritten wird?

Wenn zu groß, einfach mit paint verkleinern und schon klappts..

Gruß,

der thomas d. ..
 
So da bin ich wieder

So da bin ich wieder

Jetz is es wieder mal soweit das ich mit einer Frage ankomme ,
und zwar wollte ich fragen ob ich meine corsair 1:8 mit folie beziehen muss , oder ob ich sie auch lackieren kann?
Natürlich weis ich das ich das seitenruder und die Höhenruder die in Rippenbauweise gemacht wurden bespannen muss aber alles andere kann ich doch lackieren oder wird das zu schwer Beziehungsweise muss ich wenn ich die Corsa lackiere nen grösseren motor nehmen?
habe hier schon öfter gelesen das die lackierten modelle mit Gfk bezogen wurden vor dem lackieren ,ich hätte das anderst gemacht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:)

Meine Idee wäre gewesen das model erst mit Isoliergrund zu lackieren dieser macht das Balsa etwas fester und macht das der Füller später nicht Weggesaugt wird .Dann eben Füllern und schleifen und danach mit 2 K lack überlackieren .

Ist das eine Option oder bleib ich lieber beim Bespannen ?
 
Balsaholz saugt Füllgrund auf wie ein Schwamm, das bedeutet viel Gewicht und nebenbei wenig Festigkeit. Vollbeplankte Teile werden deshalb vor einer Lackierung oft mit Japanpapier bespannt, das bringt Festigkeit in die Struktur und die Oberfläche saugt die Grundierung nicht mehr auf wie ein Schwamm. Du kannst auch Gewebefolie nehmen und die aufbügeln, die ist lackierfähig. Da wirst du zu deiner Frage im passenden Bereich sicher ein paar Vorschläge bekommen und suchst dir aus, was dir am besten gefällt.
 
Ich will ja vor dem Fuller isoliergrund auftragen der saugt zwar gibt aber auch eine harte Oberfläche , und da ich mir das GfK spare bleib ich von Gewicht her doch ganz gut oder lieg ich da ganz falsch ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten